Ratten fauchen sich schon an

Diskutiere Ratten fauchen sich schon an im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo:) Ich habe vor 2 monaten eine inti durch geführt von 2 kleinen brüder die in mein rudel von 8 buben kommen sollten. Bei der inti selbst hat...
  • Ratten fauchen sich schon an Beitrag #1
T

TiffanyS.

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

Ich habe vor 2 monaten eine inti durch geführt von 2 kleinen brüder die in mein rudel von 8 buben kommen sollten. Bei der inti selbst hat alles gut geklappt, jeder hat sich gut vertragen usw..nach eineinhalb monaten konnten die beiden dann zu den andren in den käfig (habe 2 große volieren). Aber jetzt seid guten 2 wochen gehn 3 vom alten rudel total gegen einer der neuen.. der kleine faucht die andren auch schon sehr doll an, versteckt sich nur noch und kommt kaum nich aus seinem versteck:/ jede nacht wird sehr stark gestritten und auf beiden seiten sind auch schon kleine biswunden geblieben:/ jetzt frage ich mich ob ich nicht lieber den kleinen abgeben soll damit er weniger stress hat und ein schlneres leben haben kann, oder was ich tun kann damit das irgendwie aufhört?:/ er tut mir so leid :(

• Ratten fauchen sich schon an Beitrag #2
Hi,

Wie bist du die Inti denn angegangen?
Wie alt sind die neuen und wie alt die “alten“ Ratten?

Ich kenne mich mit Jungs leider nicht aus. Hatte immer nur Mädels, bis auf einen Kastraten. Soviel ich weiß, können Buben, ab nen gewissen Alter aber richtig zu stinkstiefel werden, so dass nur noch ne Kastrastion hilft.

Ich hoffe Ninieor ist bald online, damit sie dir helfen kann. So weit ich es mitbekommen habe, hat sie sehr viel Erfahrung mit Buben...

Liebe Grüße
Susi

• Ratten fauchen sich schon an Beitrag #3
Hey

Die Antworten auf littlemice's Fragen würden mich auch interessieren.
Zusätzlich: Ektoparasitencheck beim Tierarzt.

Und die Frage: Von wem geht die Aggresion aus?
Hat sich der Kleine bei der Integration jemals unterworfen?

Wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst, würde ich das Rudel auf jeden Fall teilen. Der Angsthase mit 3-4 guten Freunden und die Streithähne separat. Und nach 3-4 Wochen kompletter Trennung neu integrieren. Das löst manchmal knifflige Knoten, sodass die Rudel wieder zu einem harmonischen Rudel werden. Manchmal braucht es einfach Abstand, wenn es sich so hochgeschaukelt hat.
Aber eben, vor der Inte mus man sicher sein, dass kein Hormonbock die Harmonie zerhackt.

Thema:

Ratten fauchen sich schon an

Ratten fauchen sich schon an - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Oben