Hamster kaufen

Diskutiere Hamster kaufen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
  • Hamster kaufen Beitrag #1
L

lenabck

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich schon gehört hatte und auch gesehen habe, das die Tiere dort schlecht gehalten werden und man dann oft kranke oder trächtige Tiere bekommt, was nicht mein Plan ist. Wir hatten unsere Tiere immer im Tierheim geholt, aber ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Hamster so eine gute Idee ist, da die Lebenserwartung von Hamstern im Vergleich zu anderen Tieren eher gering ist und man im Tierheim dann ja oft Tiere bekommt die schon etwas älter sind und vielleicht vorher nicht so optimal gehalten wurden. Wenn ich mir einen Hamster zulege möchte ich schon das er jung und gesund ist, da Hamster ja auch, ich sag mal "sensibel" im Vergleich zu anderen Tieren, wie zum Beispiel Kaninchen, sind und wenn er dann vorher schlecht gehalten wurde und dann krank und mit geringer Lebenserwartung ins Tierheim kommt und ich ihn dann kaufe, fände ich das nicht so optimal. Also wo genau kann ich dann Hamster kaufen? Ich wohne in der Nähe von Oldenburg/Delmenhorst. Danke schonmal im Vorraus :angel:

LG

• Hamster kaufen Beitrag #2
Huhu,

du kannst mal in Hamsternothilfen schauen oder eben bei einem Züchter...
Außer Tierheim würde mir nämlich sonst auch nichts einfallen. :eusa_think:

• Hamster kaufen Beitrag #3
Huhu,

täusch dich da mal nicht ;-) Es sind viele junge Hamster in Tierheimen. Meist durch ungewollte Vermehrung (z.B. trächtigen Zooladenhamster gekauft) oder auch ungeliebte Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke. Gerade jetzt in der Ferienzeit werden schnell mal eben die geliebten Haustiere entsorgt. Ansonsten ist die Hamsterhilfe auch immer eine gute Anlaufsstelle. Dort haben sie Hamster jeder Altersklasse.

Thema:

Hamster kaufen

Hamster kaufen - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Mach's gut, kleiner Hamster <3: Liebe Kaley, mit einem Jahr bist du von der Hamsterhilfe zu uns gezogen - unser erster Hamster! Wir hätten erwartet, dass du ängstlich bist oder...
Oben