Turteltauben

Diskutiere Turteltauben im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Forum, kurz zum Umfeld: lebe am Land, nähe Wien, Österreich. In meiner Gegend war eine Art Schutzwald. dieser wurde sinnloserweise...
  • Turteltauben Beitrag #1
T

taubsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
kurz zum Umfeld: lebe am Land, nähe Wien, Österreich. In meiner Gegend war eine Art Schutzwald. dieser wurde sinnloserweise gefällt und die dort lebenden tauben verloren ihre heimat. nun fliegen sie in der wohnsiedlung herum, machem ab 5 uhr terror und kacken alles voll. jetzt würde ich nun diesen tieren gerne helfen. denn die Gemeinde macht nichts. habe in erfahrung gebracht, dass blausäure nicht zum sofortigen tod führt. sprich die Vögel fliegen weg und niemand kann nachweisen, was passiert ist, wenn sie landen. meine fragen: welches futter mögen turteltauben? wie vermenge ich die blausäure am besten? wo bekommt man diese "nahrungsergänzung"? bin auch offen für alternativvorschläge, luftdruckgewehr, etc.
auf alle fälle bin ich sehr dankbar für eure hilfe, halte es nämlich psychisch und physisch nicht mehr aus. jede nacht nur 4 stunden schlaf... ich sterbe bald. lg christl

• Turteltauben

Anzeige

• Turteltauben Beitrag #2
Mäuschen hast du in den Ferien echt nichts weiter zu tun?
Such dir Mal lieber Freunde oder ein Hobby :)

Und wenn du eh bald stirbst... Dann lass doch die täubchen wenigstens in Ruhe leben ;)

• Turteltauben Beitrag #3
Sind deine Gedankengänge wirklich so wirr oder betrachtest du das vergiften von Tieren tatsächlich als Gnadenakt?

Generell schließe ich mich aber Michse durchaus an ;)

• Turteltauben Beitrag #4
Hallo,
im Gegensatz zu der Türkentaube,
ist der Bestand der Turteltauben in der vergangenen Zeit sehr stark zurück gegangen,
wenn es sich bei Dir tatsächlich um diese Taubenart handelt, kann ich Dich etwas trösten.
Die Turteltauben sind Langstreckenzieher und machen sich ab September - Oktober auf den Weg nach Afrika,
wo sie überwintern.

Schlafstörungen sind immer eine unschöne Sache, doch es gibt auch Möglichkeiten zu einer erfolgreichen Therapie.

Häufig suchen Menschen, die unter Schlafstörungen leiden, die Ursache und die Schuld daran nicht bei sich,sondern in ihrer Umgebung.
Wer einen gesunden Schlaf hat, der läßt sich auch von kleinen Störungen nicht aus seiner Ruhe bringen.

Manchmal hilft gegen Schlafstörungen, eine körperliche Betätigung, frische Luft, eine ausgewogene, leichte Kost am Abend,
Tee mit Baldrian, Passionsblumen, Johanniskraut, vielleicht hilft auch natürliche Aminosäure,
ein bequemes Bett, oder auch eine intensive, sexuelle Betätigung vor dem Einschlafen, so wie ein glückliches Familienleben, Streß Vermeidung.

Die Möglichkeiten wieder einen gesunden Schlaf zu bekommen, sind also recht vielfältig,
auch ohne die Frustration an irgendwelchen Tauben auszulassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Lösung, Deiner Probleme helfen .:p

Fritz.

Thema:

Turteltauben

Oben