Spike musste zum Nottierarzt!!

Diskutiere Spike musste zum Nottierarzt!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, gestern war bei uns Panik angesagt. So um 17 Uhr hörten wir ein Klappern und Scheppern aus dem Käfig. Sind gleich hin um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spike musste zum Nottierarzt!! Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr Lieben,

gestern war bei uns Panik angesagt. So um 17 Uhr hörten wir ein Klappern und Scheppern aus dem Käfig. Sind gleich hin um nachzusehen. Nix. Haben dann die beiden Schweinis rausgenommen und getüvt. Sirius war okay Spike hat aus dem Maul geblutet.
Ich bei meinem Tierarzt angerufen. und ihm alles erklärt. Und was sagt dieser Blödmann. Da kann man jetzt eh nix machen, das hört schon wieder auf. Wie kann man so reagieren???:evil: :evil:
Jedenfalls habe ich dann in Gehrden beim Nottierarzt angerufen und der war sooo nett. Wir sind dann hingefahren und Dr. Struckmeyer (kleine werbung ) hat Spike so liebevoll behandelt. Weil Spike natürlich nur noch Panik hatte ist ja klar. Irgendwie hat er sich seitlich an den Oberlippen angerissen und hat deswegen so geblutet. Wir haben zuhause alles abgesucht und nichts gefunden. Sein Oberzähnchen ist zu kurz, da hat er wohl viel an der Holzhütte gescheuert. Der TA hat noch die anderen BAckenzähne angeschaut. Das war ein Theater...Spike hat immer die Klammer zum Mäulchen öffnen mit den Pfötchen rausgerissen, hat im durch die Verletzung ja auch wehgetan. Der Arzt hat ihn dann auf den Arm genommen und ihn erstmal gekuschelt (Na du Angstschweinchen, du musst jetzt mal ganz mutig sein. Oder bist du ein PAnikschweinchen? O-Ton Doktor.)...hätte ich ja auch gemacht, aber irgendwie war besagter Doktor da schneller. Danach gings dann eigentlich.
Jetzt kriegt mein Schwein CC, eigentlich gehts ja mit dem Fressen, wenn es klein gemacht ist. Also nicht BRei sonder schon nur gehäckselt stückig.
Und so teuer ist das jetzt auch nicht gewesen. 20.10€.

War jedenfalls gestern mit meinen Nerven am Ende und habe die ganze Autofahrt nur geheult....naja jetzt gehts ihm ja den Umständen entsprechend gut.

Liebe Grüße Dawn

• Spike musste zum Nottierarzt!! Beitrag #2
oh weh:(

da hattes ja auch was mitgemacht....

gott sei dank ging alles gut.

aber manche ärzte sollten keine ärzte sein....
"kann man ja jetz auch nix machen"
wenn ich das schon lese:evil:

• Spike musste zum Nottierarzt!! Beitrag #3
Ich denke, schon aus dem Grund werde ich jetzt definitv wechesln. Als ich letztesmal mit den Schweinis bei meinem eigentlichen war, war er ganz nett. Nur vorher bei Hamsty kam auch soin blöder Spruch. Weil ich Angst hatte, dass sie stirbt. Und was meinte der? Jeder muss mal sterben...werde also zu Struckmeyer wechseln.

• Spike musste zum Nottierarzt!! Beitrag #4
Jeder muss mal sterben...

:104: :104: :104: genau sows will man hören wenn man eh schon Angst hat um sein Tier. Frechheit! Klar macht man sich als Besitzer Sorgen!! Man kennt das Tier so gut, es gehört schon zur Familie und da man eben kein Veterinärstudium hinter sich hat kann man die Situation auch nicht so gut einschätzen.
Mir fehlen die Worte!! Echt!!

• Spike musste zum Nottierarzt!! Beitrag #5
Oh, dann hoffe ich, daß es deinem kleinen Panikschwein bald wieder besser geht! Ich bin froh, daß ich eine gute TÄ habe, sie hat auch jeden Sonntag Notsprechstunde, bei der man vorbeikommen kann. Ich mußte daher nur einmal wg. Notfall (das war, als ich Herbie einschläfern lassen musste) zur Tierklinik (meine TÄ war im Urlaub) und hatte auch da das Glück, einen sehr netten TA abzukriegen. Kann auch sein daß es daran liegt, daß beide selber Tiere haben...

Viel Glück deinem Fellbällchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spike musste zum Nottierarzt!!

Oben