Ratte sehr ruhig

Diskutiere Ratte sehr ruhig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Zurzeit habe ich zwei Ratten, da meine dritte Anfang Juli an einen Tumor gestorben ist. Nun sind sie schon 3 Jahre alt und waren bis jetzt...
  • Ratte sehr ruhig Beitrag #1
N

nathxn

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Zurzeit habe ich zwei Ratten, da meine dritte Anfang Juli an einen Tumor gestorben ist. Nun sind sie schon 3 Jahre alt und waren bis jetzt immer topfit und erkundungsfreudig. Als ich heute morgen nach den beiden geschaut habe, lag eine der beiden ruhig auf der Hängematte ohne mich zu begrüßen, was sie sonst immer tut. Jetzt liegt sie immer noch dort hat sich allerdings ein wenig bewegt. Beim Bewegen kann sie sicht kaum halten und große Fortschritte macht sie nicht. Nun wollte ich mich erkundigen was ihr aus diesen Verhalten schließen könnt. LG

• Ratte sehr ruhig Beitrag #2
Hey

Das kling für mich auf jeden Fall derart besorgniserregend, dass ich mit dem Tier noch heute einen Tierarzt aufsuchen würde. Denn ohne Grund ist eine Ratte nicht von heute auf Morgen derart passiv, ja eigentlich apathisch.
Das kann etwas Behandelbares sein (mein Calimero war damals durch eine mit Harngriess verstopfte Harnröhre plötzlich apathisch) oder die Ratte begibt sich gerade schon auf den Weg über die Regenbogenbrücke, weil die Organe zum Beispiel langsam versagen. Dann sollte man aber auch schauen, ob man ihr Leiden nicht beendet, denn sowas ist nicht unbedingt schmerzfrei.

Thema:

Ratte sehr ruhig

Ratte sehr ruhig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte auf einmal scheu?: Hallo, Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben