Hüten

Diskutiere Hüten im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Befindet sich hier im forum noch jemand der hütet , gehütet hat oder gerne einmal hüten möchte bzw es einmal ausprobieren möchte ? LG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hüten Beitrag #1
M

MauseZähnchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Befindet sich hier im forum noch jemand der hütet , gehütet hat oder gerne einmal hüten möchte bzw es einmal ausprobieren möchte ?

LG euer MauseZähnchen

• Hüten

Anzeige

• Hüten Beitrag #2
Beschreib doch mal bitte für neugierige worum es dabei genau geht das man sich ein Bild davon machen kann.

• Hüten Beitrag #3
Das hüten was ich meine beschreibt wie zB border collies schafe "einsammeln".

Es geht darum die schafe egal wohin zu befördern und das auf direktem wege, der hund führt die schafe also dahin wo man will . Ich kanns nicht gut erklären , am besten mal anschauen ;). bei wettbewerben muss der hudn schafe zwischen hindernissen her treiben , ein pferchen udn die herde gerade auf den pferch zu treiben .

• Hüten Beitrag #4
Ich würde die Hütearbeit gerne mal ausprobieren wollen, irgendwann einmal wenn es sich (hoffentlich ergibt). Finde das nämlich interessant.

• Hüten Beitrag #5
Das heißt dann aber doch das man sich extra Schafe halten muss um seine Hunde daran ausbilden zu können?

• Hüten Beitrag #6
hey
ich finde es auch total toll !!
allerdings gibt es bei und in der nähe keine schafe.
und selber welche zu halten kommt leider auch nicht in frage:eek:(
hast du denn fotos wo dein hund hütet?die du vieleicht hier rein stellen könntest?
lg daria und swany

• Hüten Beitrag #7
Das mit den fotos is leider immer so kompliziert weil ich sie von meienr kamera nicht auf meinen schrott pc krieg :( . aber ich werd sehn das ich das bald ma gebacken krieg bilder einzustellen auch von unserm flaschen lamm jamie :).

also um seinen hund wirklich auszubilden sollte man mindestens zwei mal die woche an schafe gehn können . ideal sind natürlich eigene schafe.
Aber meienr meinung nach spricht nichts dagegen es mal auf einem siminar zu probieren.

jeder der gerne mal mit seinem hudn hüten würde , ist herzlich zu uns eingeladen mal ein wochenende hier zu verweilen. :)

wir wohnen in fulda / hessen ... also zaknafein :) , swany xD ...
allerdings ist natürlich sicherer grundgehormsam von nöten versteht sich denke ich aber von selbst .

• Hüten Beitrag #8
Das Angebot würde ich gerne annehmen, nur habe ich keinen Hund, mit dem ich hüten könnte. Abgesehen vielleicht von dem DSH, weiß nur nicht, ob das mit ihr klappt. Habe da nicht so richtig Ahnung von. Die anderen Hunde machen - wenn überhaupt - nur Dinge mit den Schafen, die Hunde eigentlich nicht tun sollten...

• Hüten Beitrag #9
^^ das ist natürlich ein kleines hindernis.

ich denke für die arbeit mit einem DSH ist unsere kleine herde nicht so geeignet , es sind zudem leichte schafe mit mittelmäßigem abstand zum hund für den furchenläufer wäre es nicht so bringhaft ... Naja vll hast du ja mal einen ders könnte ;)

• Hüten Beitrag #10
Irgendwann zieht viell. mal ein Australian Cattle Dog ein...aber das dauert wohl noch. Sollte ich mal in der Nähe sein, komme ich einfach mal vorbei udn schaue zu, das wäre doch auch was. Und du kannst mir ja denn was übers Hüten und so erzählen. *gg*

• Hüten Beitrag #11
klar :) wär auch cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hüten

Hüten - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben