Kaninchen schüchtern und frisst nichts

Diskutiere Kaninchen schüchtern und frisst nichts im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas...
  • Kaninchen schüchtern und frisst nichts Beitrag #1
T

Twixgirl112

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas... Wir wissen nicht, was wir tun sollen... Einfach abwarten oder anders handeln? Danke für eure Hilfe

• Kaninchen schüchtern und frisst nichts Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

klingt so als würde es dem Weibchen nicht gut gehen, drum dessen am besten einpacken und mit dem Tier zum Tierarzt fahren, denn wenn sie weniger oder gar nichts mehr fressen wollen liegt immer ein Grund dahinter der tierärztlich so schnell wie möglich abgeklährt werden sollte, weil Kaninchen nicht ausnüchtern dürfen.

Sollte der Tierarzt den Verdacht äußern, dass es ein Blähbauch sein könnte (bei Kaninchen kommt das öfters vor) sollte unbedingt der Bauch geröntgt werden um sicher zu gehen ob es tatsächlich nur ein Blähbauch ist oder ob auch eine Verstopfung vorliegt (beides kann nur mit Röntgenbildern voneinander ausgeschlossen werden).

Viel Glück. Ich hoffe die kleine hat nichts ernsteres.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen schüchtern und frisst nichts Beitrag #3
Hallo Twixgirl,

wie geht es deinem Kaninchen? Frisst sie wieder?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen schüchtern und frisst nichts

Kaninchen schüchtern und frisst nichts - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben