Schönes Meeri Zuhause:)

Diskutiere Schönes Meeri Zuhause:) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nachdem ich schon viele eurer Meeris gesehen habe,würde mich interessieren, wie die Käfige von auch so aussehen?! Jetzt habe ich noch so einen...
  • Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich schon viele eurer Meeris gesehen habe,würde mich interessieren, wie die Käfige von auch so aussehen?!

Jetzt habe ich noch so einen (hässlichen) normalen,aber meiner kommt ende nächste Woche:)

Hier ist er: 1,5m² für 2 Meeris:)

Anhänge

• Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 28
  • Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #2
Wo hast du denn bestellt? Ich hab die auch schon mal irgendwo gesehen (leider nur die Seite vergessen, aber bestimmt von Ebay (?)), aber mir waren die zu teuer... Wie sind denn die Maße?
Bis jetzt hatte ich auch nur so einen "hässlichen" käfig, aber im laufe dieser Woche ist hoffentlich mein neuer schicker Eigenbau fertig... Mein Vater hat nen bekannten, der ist Tischler, und der hat mir den gebaut...

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #3
Von Ebay, nicht? :) Den hab ich da auch schon gesehen. Aber ich habe dann doch einen selber gebau, bzw. jetzt schon den zweiten, nach einer Anleitung, die es auch bei Ebay gibt. Wie viel hast du für den Stall bezahlt?

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #4
Jaaaa,von Ebay:)

Ich hatte erst den mit 120cm Breite und 1,1m² bestellt,aber dann ist denen ein Fehler unterlaufen und deshalb wurde ich gefragt,ob ich nicht für 20€ mehr den mit 150cm haben möchte (Entschädigungsangebot;) ) und da habe ich "zugeschlagen". Die Grundfläche hat die Maße 150cm x 60cm x 60cm. Die Etage oben 150cm x 25 oder 30cm. Genügend Platz denke ich:)

Der Käfig hat jetzt 260€ gekostet, weil er zusätzlich vorne eine Ausgehklappe und eine Schublade hat, für die erleichterte Reinigung:)

Ich weiß, dass das viel Geld ist, aber der gefiel mir so gut und ich möchte,dass meine Meeris es besonders schön haben!

Auch Meeris haben ein schönes Leben verdient:):)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Julianelchen: Ich habe mir deine Geschichte schon durchgelesen:)Der Käfig wird bestimmt auch super, aber den Grundriss habe ich wegen dem Vogelkäfig noch nicht ganz verstanden;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #5
Ich hatte da nämlich auch geguckt... Und den 120er gesehen, aber von der Größe wär der genauso wie mein normaler Käfig gewesen (bloß viel teurer), also hab ich es gelassen und der 150er ist mir zu lang. Ich hätte bis maximal 135 gehen können, dafür aber mehr in der Breite und sowas gabs nicht... Naja... dafür bekomm ich jetzt halt einen genau nach meinen Vorstellungen :)
Den hab ich zum Geburtstag von meinen Eltern bekommen...Also ein richtiges Foto ist ja noch nicht dabei, weil ich ihn noch nicht Zuhause hab, aber halt die Skizze von mir.
Ende der Woche soll es eigentlich so weit sein... Und dann gibts auch Fotos.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich mach mal noch ne Skizze... Dann versteht das bestimmt jeder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #6
Puh, ganz schön teuer :shock: Mein Eigenbau ist 1,40 x 0,8 und die zweite Etage ca. 1,40 x 0,4. Habe nur 155,00 EUR bezahlt :023: Wir haben 2 Tage dran gebaut. Gut, er hat keinen Ausgang und keine Schublade, aber es geht auch so. Ich kann meine sowieso nicht den ganzen Tag im Auslauf haben, weil ich ja auf der Arbeit bin.

Aber deine Meeris werden es dir danken :p

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #7
Hab dann mal ein bißchen in Paint rumgekritzelt... :uups: Es ist zwar nicht schön, aber ich hoffe trotzdem, das man erkennen kann, was es darstellen soll... (kann man das lesen, war nicht so leicht in Paint was zu schreiben...)

Mit dem Preis... Du musst ja auch noch die Arbeit rechnen... und dass die Leute daran auch noch verdienen möchten (obwohl die garantiert viel zu viel verlangen werden...)
Mein Käfig hat ohl 120€ gekostet... Die haben aber nur das Holzzeug gemacht... Für das lackieren und Teichfolie auf dem Boden sind wir selbst zuständig... Auf 150€ werden wir dann bestimmt auch kommen.

400_6563353233646137.jpg

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #8
:023: Sieht ja schon mal supi aus, dein Entwurf!!!

Klar, wenn ich bedenke, dass wir da auch 2 Tage dran rumgebaut haben, würde ich mir die Arbeit auch bezahlen lassen ;) Aber 260,- finde ich schon ziemlich viel. Dáfür hat mein EB hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber hauptsache, die Meeris fühlen sich wohl :D

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #9
also ich glaube ich habe den günstigsten (ich habe auch eine schwester, die im Obi arbeitet und einen handwerklich begabten Freund ;))
Meiner hat alles in allem zwieschen 30 und 40 Euro gekostet und hat ne Grundfläche von 1,30 x 70 und noch ne etage mit 130 x 40 das sind so knapp 1,5 m² für zwei meerschweinchen. aber im moment sind sie eh bei meinem Freund draußen bei den Kaninchen und haben 10m², ende Herbst kommen sie dann über den Winter wieder rein.

• Schönes Meeri Zuhause:) Beitrag #10
Das ist wirklich günstig, aber kein Wunder bei solchen Beziehungen ;) Mein erster war auch teurer, aber der nette Mensch im BAumarkt hat mir dieses Mal ein paar Reste umsonst zugeschnitten und mitgegeben :)

Thema:

Schönes Meeri Zuhause:)

Schönes Meeri Zuhause:) - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben