Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen?

Diskutiere Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,ich weiss nicht weiter. Ich habe seid 1 woche meine 2 kaninchen damen vg.Hat auch relativ gut geklappt,kein beißen ,kein zicken. das...
  • Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen? Beitrag #1
C

*~chayenne~*

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich weiss nicht weiter.
Ich habe seid 1 woche meine 2 kaninchen damen vg.Hat auch relativ gut geklappt,kein beißen ,kein zicken.
das einzigste ist das die kleinere immer hinter der größeren hinterher hoppelt. und die große hoppelt immer weg.
So hat sie kaum ruhe,da sie kleine ständig hinter ihr her ist.
(aber kein jagen-nur hoppeln !)
die beiden sind 6 und 5 monate alt.

Das mit dem hinterher - weg hoppeln geht jetzt seid 1 Woche so. Ich weiss nicht was ich nun machen soll.
Die größere kommt ja nie richtig zur ruhe...
aber sie beißen auch nicht und sie zeigt der kleinen auch nicht >> lass mich in ruhe !!

Das einzigste was ich am verhalten feststellen konnte war,dass die große wenn die kleine näher kommt MIT DEM SCHWÄNZCHEN WACKELT UND DANN SOFORT WEG HOPPELT!

was hat das zu bedeuten und was meint ihr wie soll es jetzt weiter gehen ???

danke und Liebe Grüße

• Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen? Beitrag #2
Hey , cheyenne

Ich würde dir raten , sie so zu lassen wie sie sind. Das machen die zwei unter sich aus.
Sie legen Ihre Rangordnung fest.
Es kann aber auch sein , da es zwei Damen sind , daß sie sich nie verstehen. Sie kommen ( oder sind ) nun in die Pubertät und Damen zicken sich in der Regel viel an , kann sein so viel , daß du sie trennen musst , falls sie anfangen sich richtig zu beissen oder bös verletzen.
Muss nicht sein , aber kann.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht ein kastrierten Rammler dazu zu setzen , der eventuell ein bisschen Ruhe zwischen deine Mädels bringen kann ?

• Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen? Beitrag #3
Also ich würde da gar nichts machen. Das dauert halt seine Zeit bis sie sich richtig lieben, kuscheln, sich putzen, etc... ;)

Thema:

Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen?

Hilfe wie soll es mit der VG weitergehen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben