Graue ablagerung im teich

Diskutiere Graue ablagerung im teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich Beitrag #1
H

Heidi123456

Punkte Reaktionen
0
Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar fische schwimmen auch wahrscheinlich dadurch auch auf der seite

• Graue ablagerung im teich Beitrag #2
Nunja... meine allwissende Glaskugel ist gerade in der Reparatur, sodass wir schon ein paar mehr Informationen benötigen. Alles andere artet in Rätselraterei aus, die dir nicht viel weiterhelfen wird.

Graue Ablagerungen können abgelagerte Feinsedimente sein, Algen, Verkalkung, oder ganz was anderes. Eine genauere Beschreibung und Bilder können sehr hilfreich sein. Auch eine etwas detailliertere Aufführung der Symptome der Fische wäre nicht schlecht. Fische, die auf der Seite schwimmen, sind mit Sicherheit nicht gesund.

• Graue ablagerung im teich Beitrag #3
Also die Fische schwimmen anfangs nur oben mit dem kopf an der wasseroberfläche als wenn se nach luft Atmen wollen ...
Haben aber ein bachlauf, ein springbrunenn, 2 Sauerstoff steine drin so wie auch Pflanzen...
Der ph wert liegt bei 7 .
Wenn welche auf der seite schwimmen haben wa sie rausgenommen und in einem eimer gepackt dort erholen sie sich wieder und sind putzmunter .
Packen wir sie aber wieder in dem Teich geht alles wieder von vorne los

Wie kann man denn hier bilder einfügen da wie über das smartphone alles schreiben ?

• Graue ablagerung im teich Beitrag #4
Wenn die Probleme augenscheinlich im Quarantäneeimer verschwinden und nur im Teich auftreten, liegt auch eindeutig dort die Ursache, sofern verschiedene Wässer verwendet werden. Bitte mit Tröpfchentests die grundlegenden Parameter des Teichwassers bestimmen lassen, aufschreiben und hier notieren.

Was meinst du mit Sauerstoffsteine? Oxydatoren?

Eine komplette Beschreibung des Setups wäre nicht verkehrt, um andere Ursachen ausschließen zu können.

• Graue ablagerung im teich Beitrag #5
Also die Fische schwimmen anfangs nur oben mit dem kopf an der wasseroberfläche als wenn se nach luft Atmen wollen ...
Haben aber ein bachlauf, ein springbrunenn, 2 Sauerstoff steine drin so wie auch Pflanzen...
Der ph wert liegt bei 7 .
Wenn welche auf der seite schwimmen haben wa sie rausgenommen und in einem eimer gepackt dort erholen sie sich wieder und sind putzmunter .
Packen wir sie aber wieder in dem Teich geht alles wieder von vorne los

Wie kann man denn hier bilder einfügen da wie über das smartphone alles schreiben ?

Anscheinend nicht. Es klingt aber wirklich so als wenn dein Wasser nicht in Ordnung ist. Wenn man selbst nicht gerade Chemiker ist kann es schwer werden zu bestimmen was falsch läuft. Ich würde mir jemanden suchen der von Wasserqualität gute Ahnung hat. Eventuell kannst du über die herausfinden was am Wasser nicht stimmen kann. Sonst gibt es bei euch einen Zoologischen Garten? Da findest su ebenfalls Leute mit guten Know how.

Wenn du schon weißt was es war, wäre es nett wenn du es hier posten könntest, es hilft dem nächsten mit dem gleichen Problem.

Thema:

Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben