Zwei-Weibchen-Kombination

Diskutiere Zwei-Weibchen-Kombination im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Ich wollte mal etwas schreiben zu dem Thema "nie zwei Weibchen zusammenhalten". Ich stimme zu, dass diese Kombination wohl erwiesener...
  • Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!
Ich wollte mal etwas schreiben zu dem Thema "nie zwei Weibchen zusammenhalten".
Ich stimme zu, dass diese Kombination wohl erwiesener Maßen die schlechteste ist und meist in die Hose geht, aber ich denke nicht, dass es immer so ist. Wir haben früher öfter zwei Weibchen zusammen gehalten und es gab (so weit ich mich erinnere, war damals ja noch ein Kindchen :p) nie Streit.
Trotzdem sollten alle Neu-Kaninchenhalter nicht diese Kombination wählen.
Viele Grüße
Pila

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #2
Meine ersten beiden Kaninchen waren auch 2 Weibchen, das ist gut gegangen. Aber hier in einer gemischten Gruppe lebt Caro (ist eine der Beiden, Flocke lebt leider nicht mehr) richtig auf (auch als die Gruppe noch kleiner war) und es ist auch (solange hier mal grad keine Neuen dazu kommen und alles durcheinander bringen) um einiges harmonischer ;)
Und die Gefahr dass es nicht gut geht ist eben sehr hoch und das muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt riskieren.

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #3
Hi, wir haben eine Gruppe aus 3 Mädchen und 2 kastrierten Jungs. Die ersten beiden waren Weibchen, die wir zusammen aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie hingen echt aneinander. Dann folgte das dritte Weibchen, das 8 Jahre lang zusammen mit einem Meerschweinchen in einem Hamsterkäfig gefristet hatte (*ohneworte*)...Am Anfang sind die Fetzen geflogen, aber dann haben sie sich zusammengerauft. Als der erste Kerl dazukam, gab es eine schöne Ordnung in der Bande. Und seit kurzem ist auch noch ein weiterer Rammler integriert. Das lief problemlos. Jetzt haben wir eine schöne Gruppe, die übrigens durch 5 Meerschweinchenböcke ergänzt wird.

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #4
Jetzt haben wir eine schöne Gruppe, die übrigens durch 5 Meerschweinchenböcke ergänzt wird.[/quote]

Hallo Lilly Leindy!
Mich würde interessieren, wieviel Platz die ganze Bande bei dir hat. Ich habe nämlich auch eine Häsin aus schlechter Haltung übernommen und ihr einen kastrierten Rammler dazugesetzt. Nun möchte ich sie mit der Böckchengruppe integrieren. Von den Tieren geht`s, die waren schon zusammen. Ich möchte nur wissen, ob wir das Gehege erweitern müssten!
LG
Zwergle

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #5
Zwergle, wenn die Kaninchen noch Freilauf bekommen dann 2m² pro Nase, wenn sie keinen oder wenig bekommen jeweils 3m² ;)

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #6
Sorry, in Quadratmetern kann ich dir das nicht angeben. *grübel* Sie teilen sich ein immer einen Spalt weit offen stehendes Gartenhaus, das kleintiergerecht eingerichtet ist und haben noch einen Auslauf daran, der relativ groß ist. Habe auf unter `Villa Meerschwein´ auch Fotos, dann kannst du dir was darunter vorstellen.

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #7
Also ich würde dir auch raten, ein gemischtes Paar zu nehmen. Ich habe 2 Böcke, das geht nur gut, wenn du beide mit 12 Wochen kastrieren lässt. Wie viel Platz hätten sie denn zur Verfügung?

• Zwei-Weibchen-Kombination Beitrag #8
Hehe Teddy darum gehts hier garnicht. ;)

Thema:

Zwei-Weibchen-Kombination

Zwei-Weibchen-Kombination - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben