Nachbars Katzen bei uns

Diskutiere Nachbars Katzen bei uns im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Und zwar haben wir ein Problem, da unsere Nachbarn seit einigen Tagen anscheinend verreist sind. Sitzt nun ihre Rasse Katze und dazu noch...
  • Nachbars Katzen bei uns Beitrag #1
T

Tricia.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Und zwar haben wir ein Problem, da unsere Nachbarn seit einigen Tagen anscheinend verreist sind. Sitzt nun ihre Rasse Katze und dazu noch eine weitere Katze von ihnen mit ihren drei Kitten vor unserer Terassentür.. Die kleinen sind ca. 7-8 Wochen alt meiner Meinung viel zu jung um den ganzen Tag bzw die ganze Nacht, bereits draußen zu verbringen. Mir tun sie einfach Wahnsinnig leid und habe bereits schon versucht sie rüber in den Garten zu locken mit (Lockgeräuschen) aber jeder Versuch ist gescheitert.. Jetzt sitzen sie den ganzen Tag vor der Tür und miauen oder spielen im Garten.. Was soll ich tun, sie einfach in Ruhe lassen?

Wäre froh um Ratschläge
Liebe Grüße

• Nachbars Katzen bei uns Beitrag #2
Hi Tricia,

kennst Du die Nachbarn gut? Eine Nummer oder so hast Du vermutlich nicht von denen? Also wenn die Leute sicher verreist sind, und sicher niemanden organisiert haben, der sich um die Katzen kümmert (Katzensitter), dann - kannst Du ihnen irgendwo im Garten ein trockenes Eckchen anbieten, damit sie zumindest über Nacht wind- und wettergeschützt sind? Zur Not eine Kiste, Box, Karton... Wenn sie morgen auch noch da sind - Du kommst ja scheinbar in den Nachbargarten rein? Dann kauf irgendein Futter (ganz egal was, da kann man von Dir nicht verlangen, daß das was super-hochwertiges ist, und ein paar Tage Billigfutter schadet nicht) und biete das vom Nachbargarten aus an. Das find ich wichtig - nicht daß sie sich dran gewöhnen, daß es bei Dir Futter gibt!

Ich kenn eine ähnliche Situation - allerdings hatten wir damals den Schlüssel von besagten Nachbarn. Da ist die Nachbarin einfach mal für ein verlängertes Wochenende weggefahren, und die arme Katze saß bei meinen Eltern vor der Terrassentür und hat kläglich miaut. Irgendwann war es mir zu doof und ich bin einfach rüber. 3 Tage später kam sie dann an "oh, danke fürs Katze füttern". Weil man ja da vorher nicht fragen kann :roll:

• Nachbars Katzen bei uns Beitrag #3
Hallo Audrey,

Nein die Nachbarn sind erst vor kurzem neu eingezogen und eine Nummer oder weiteres besitze ich auch nicht.

Hab ihnen jetzt eine niedrige Kiste mit einer alten Decke hingestellt wo sie bereits nach kurzer Zeit eingeschlafen sind.. Da ich sie nicht vor meiner Terrassentür am kalten Boden schlafen lassen wollte. In den Garten von meinen Nachbarn, komm ich nicht wirklich hinein er ist von einem Hüfthohen Zaun umgeben. Also sie in ihrem eigentlichen Garten zu füttern wird etwas schwierig. Meine Angst besteht etwas darin das sie evtl nicht mehr zu ihren eigentlichen Besitzern gehen. Aber ich denke mal so lang ich sie nicht füttere, wird das wohl kaum passieren oder?

• Nachbars Katzen bei uns Beitrag #4
Hast Du gut gemacht!

Mhm ja, seh ich auch so! Meine Mama hat dann halt die Katze gefüttert (und was hab ich sie geschimpft! - also die Mama) - aber wenn die eigentlichen Besitzer wieder da waren ist die Katze wieder heimgegangen zum Fressen.

Thema:

Nachbars Katzen bei uns

Nachbars Katzen bei uns - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben