bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg

Diskutiere bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich hab seit kurzen schwarze hühner mit grünschimmer.hab dafür in einem eingezäunten garten ein gehege von ca 10 m² mit einer höhe von 2...
  • bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #1
D

dogan311

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab seit kurzen schwarze hühner mit grünschimmer.hab dafür in einem eingezäunten garten ein gehege von ca 10 m² mit einer höhe von 2 m. nun will das ordnungsamt das gehege weg haben.
meine frage nun wie kann ich das umgehen, so dass ich das gehege behalten kann ohne bauverordnung ? hat da einer ahnung wie es in baden württemberg gehen kann?

danke für euer hilfe

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #2
Hallo Dogan,

was genau kritisiert denn das Ordnungsamt an deinem Hühnergehege?

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #3
die sagen nur es wurde ohne genehmigung gebaut,das glaube ich geht denen gegen den strich.

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #5
genau das grundstück war ein erbe.wenn ich das auch so verstehe brauche ich keine genehmigung.dein typ mit der internetseite ist gold wert.1000 dank

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #6
Freu dich nicht zu früh. Es kann immer noch sein, dass du den geforderten Mindestabstand zur Grundstücksgrenze nicht eingehalten hast oder was auch immer.

Das Baurecht ist sehr kompliziert.

Frag doch einfach mal ganz freundlich nach, was du verändern sollst.

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #7
der abstand zu den grenzen ist ca 3-4 mete.es sind ja nur ein paar latten die mit einem hasenstall gitter/zaun verbunden.ausserdem stand an der gleichen stelle ein kleiner schuppen zum unterstellen und ein wc haus da haben die nix gesagt.aber du hast schon recht.ich rechne trotzdem nicht mit einer strafe.bestimmte nachbarn wollen das grundstück kaufe,aber das wird nicht passieren. diese sache ist typisch für bw

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #8
Was da vorher stand, ist leider rechtlich irrelevant. Dafür gibt es nach einer bestimmten Anzahl von Jahren einen Bestandschutz. Baust du neu, entfällt der.

Hast du denn einen schriftlichen Bescheid vom Ordnungsamt bekommen? Was steht da drin? Oder wie hat man dich sonst benachrichtigt?

• bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg Beitrag #9
hab nichts schriftliches,nur mündlich als der herr vom ordnungsamt da war.werde jetzt auf das schreiben warten,vielleicht wollte er sich nur wichtig machen,und hat auch vielleicht keine große ahnung.ich warte da mal ab.notfalls lege ich einspruch gegen einen evtl bescheid ein.

Thema:

bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg

bauverordnung von einem hühnergehege in baden-württemberg - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben