Spot On für meine Yorkshire Dame

Diskutiere Spot On für meine Yorkshire Dame im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
  • Spot On für meine Yorkshire Dame Beitrag #1
A

AraneA852

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum.
Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre junge Yorkshire dame namens sammy bei mir.
soweit läuft mit sammy auch alles wunderbar, anfangs gabs ein paar kleine probleme die wir aber alle in den griff bekommen haben.

Nun zu meiner frage an euch:

Ich habe vor einiger zeit bei Norma im angebot ein "Spot On - gegen Flöhe und Zecken" für knapp 6€ gekauft.
bisher habe ich es nicht gebraucht da sammy noch ein halsband gegen die plagen hatte, das aber nun alt genug ist um ersetzt zu werden
also wollte ich ihr gestern das Spot On drauf machen. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich scheinbar das falsche zeug gekauft habe den hier steht auf der packung "Für große Hunde über 15kg".

meine frage ist nun kann ich das zeug trotzdem benutzen oder schadet es sammy ehr da es evtl zu stark ist oder sowas?
bzw was haltet ihr von so nem zeug? ehr gut oder ehr finger weg?

Ich weiss im moment nicht was ich machen soll und hoffe sehr auf euere hilfe

Danke schonmal im voraus

MFG
Dennis / Sammy

PS: sollte ich hier ins falsche forum gepostet haben bitte verschieben

• Spot On für meine Yorkshire Dame Beitrag #2
Hallöchen,
erst einmal Herzlich Willkommen.

Ich hatte noch vor 3 Jahren selbst auch eine Yorki Dame.

Ich habe vor einiger zeit bei Norma im angebot ein "Spot On - gegen Flöhe und Zecken" für knapp 6€ gekauft.
bisher habe ich es nicht gebraucht da sammy noch ein halsband gegen die plagen hatte, das aber nun alt genug ist um ersetzt zu werden
also wollte ich ihr gestern das Spot On drauf machen. Dabei ist mir aber aufgefallen das ich scheinbar das falsche zeug gekauft habe den hier steht auf der packung "Für große Hunde über 15kg"
Hmm also ich würde mich schon an die Angaben halten, den die sind denke ich nicht ohne Grund gewählt:eusa_think:
Kann sein das die Dosierung für Hunde über 15kg zu hoch für einen 5 kg Hund ist.

meine frage ist nun kann ich das zeug trotzdem benutzen oder schadet es sammy ehr da es evtl zu stark ist oder sowas?
bzw was haltet ihr von so nem zeug? ehr gut oder ehr finger weg?
Ob das Zeug deinem Hund schadet oder nicht ,also hier wirst du verschiedene Meinungen zu hören bekommen.
Was ich nur aus Erfahrung sagen kann, dass ich beim Yorki kein Spot On verwendet habe, da das Fell fettig/klebrig wurde.
Yorkis haben ja kein richtiges Fell sondern Haare und als ich ihr das Spot On drauf getan habe hat man anhand des Fells gesehen
wie es sich von Tag zu Tag auf den gesamten Hund verteilt hat. Das Fell war naja iwie fettig.
Habe es also ab gewaschen und weiterhin das Halsband benutzt.
Keine Ahnung was das war habe es auch nie wieder bei ihr gesehen:eusa_think:

Wieso möchtest du ihr eigentlich um diese Jahreszeit noch Spot On drauf machen?
Sind noch Zecken und Co unterwegs?

Thema:

Spot On für meine Yorkshire Dame

Spot On für meine Yorkshire Dame - Ähnliche Themen

Mundgeruch bei Yorkshire Dame: Hallo tierfreunde, ich habe seit 3 monaten eine jetzt 10monate alte Yorkshire Terrier Dame namens sammy. Habe hier im forum zu einigen fragen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben