Kaninchen Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe gestern ein kleines Weibchen für meinen Rammler geholt. Er ist vor 6 Wochen kastriert worden. Jetzt sind aber seit der...
  • Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #1
L

Lisa4567

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe gestern ein kleines Weibchen für meinen Rammler geholt. Er ist vor 6 Wochen kastriert worden. Jetzt sind aber seit der Vergesellschaftung schon 17 Stunden vergangen und er jagt und bedrängt sie immer noch fast ohne Pause. Ist das normal? Und wie lange dauert das noch bis er aufhört und ich das Weibchen kennenlernen darf?
Würde mich über Hilfe freuen.
LG Lisa:)

• Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo Lisa4567 und willkommen im Tierforum,

durch meine eigenen Erfahrungen kann so was bis zu 7 Tagen dauern

Liebe Grüße
Krisschen

• Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #3
Hallo,

wie viel Platz haben sie? Wie viele Hütten und Futterstellen gibt es in dem Gehege?

Eine Vergesellschaftung kann Wochen bis Monate dauern, da braucht man ziemlich viel Geduld.
Jagen, kratzen, bedrängen u.s.w. ist aber alles völlig normal. Nur wenn richtige Verletzungen entstehen, die stärker bluten, sollte man zum Tierarzt und wohl auch lieber abbrechen.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen Vergesellschaftung Beitrag #4
Meine längste VG hat mal 5 Wochen gedauert bis alle Harmonisch nebenbeinander saßen ;)

Könnt also gut aus sein, dass du noch etwas Geduld haben musst.

Thema:

Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben