Meerschweinchen kaufen ?

Diskutiere Meerschweinchen kaufen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #1
L

Lina Madlen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben.
Ich habe keine Erfahrung und brauche deshalb euren Rat. Hier mal meine Wunschvorstellung:
Ich würde die zwei gerne in einem Käfig in unserem Gästezimmer halten.
Dort stehen nur ein Bett, Schrank und Schreibtisch.
Wie groß sollte der Käfig sein?
Was brauche ich generell alles für die Tiere?
Ich weiss dass es keine Tiere zum Kuscheln sind!!!
Ich würde sie im Sommer evtl. auch gerne draußen halten, aber nur wenn es möglich ist.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Wie ihr vielleicht merkt habe ich keine Ahnung und hoffe auf euren Rat..

Liebe Grüße
Lina

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #2
Hallo!

Meerschweinchen sind ganz tolle und interessante Tiere, an denen man viel Freude haben kann. Aber obwohl es kleine Tiere sind stellen sie schon ihre Ansprüche. Ich finde es toll dass du dich informierst bevor du dir die Tiere kaufst!

Von einem handelsüblichen Käfig würde ich dir abraten. Diese sind meistens viel zu klein, vergleichsweise teuer und sehen auch nicht sonderlich schön aus. Gerade für Meerschweinchen kann man ohne großes handwerkliches Geschick tolle Gehege selbst bauen. Hier findest du einige Bespiele für Meerschweinchengehege: .

Außerdem würde ich dir empfehlen eine Gruppe von mindestens drei Meerschweinchen aufzunehmen. Ein kastrierte Bock und zwei Mädels sind eine ideale Anfängerkombination.