Eine verrückte Frage

Diskutiere Eine verrückte Frage im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr lieben ich habe mal eine verrückte Frage, können eigentlich Kaninchen oder Hasen schwimmen, da ich es nicht unbedingt versuchen möchte...
  • Eine verrückte Frage Beitrag #1
mellystern

mellystern

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben

ich habe mal eine verrückte Frage, können eigentlich Kaninchen oder Hasen schwimmen, da ich es nicht unbedingt versuchen möchte!!

aber intressant ist es trotzdem!!

viele grüsse mellystern

• Eine verrückte Frage Beitrag #2
Klar können die schwimmen. Aber man sollte sie wirklich nicht dazu zwingen ;-)
Generell können instinktiv alle Tiere schwimmen glaube ich.

Ha als Kind folgendes beobachtet: Grundstück am See und Hase hoppelt frei rum. Der hatte seinen Spaß immer in den See zu hüpfen und dann wieder an den Steg zu paddeln. Dann ist er wieder reingehüpft,... war wohl eine Wasserratte.
Aber das sind Ausnahmen.

• Eine verrückte Frage Beitrag #3
können ja - wollen meist nein.

denke das wird nur in notsituationen eintreffen wenns die einzige möglichkeit zur flucht ist.

• Eine verrückte Frage Beitrag #4
ich habe gelesen, dass sie nicht schwimmen können.
aber genau weiss ich es nicht.

• Eine verrückte Frage Beitrag #5
So wie Euch geht es mir auch! können sie oder können sie nicht?? Mittlerweile steht es 2 zu 1 dafür.. aber ich versuche es nicht, ausser das sie sich mal selber dafür entscheiden... dann von mir aus

mellystern

• Eine verrückte Frage Beitrag #6
Ich hab 2 Kanickel die gerne baden, aber schwimmen...? :eusa_think:
Im Notfall denk ich schon dass sie es könnten, aber wollen wohl eher nur in Ausnahmefällen ;)

• Eine verrückte Frage Beitrag #7
  • Eine verrückte Frage Beitrag #8
Generell können alle Tiere schwimmen - auch Kaninchen/Hasen ;)
Aber probier es bitte nicht aus, sie können es zwar, aber d.h nicht, dass sie es auch wollen!

• Eine verrückte Frage Beitrag #9
echt???
Stellst du denen dann ne große Wasserschale hin oder wie machst das??

Die haben als Wassernäpfe so große Blumentopfuntersetzer aus Ton (etwa 50cm Durchmesser), denn die Kleinen müsst ich hier wohl alle Stunde nachfüllen bei so vielen Kanickeln, und da hocken oder liegen Pekki und Smarty ab und zu drin und baden :mrgreen:

• Eine verrückte Frage Beitrag #10
Hihi, das stell ich mir echt süß vor....musst mal ein Foto machen;)

• Eine verrückte Frage Beitrag #11
Ui, is ja süß!
Ich glaub das probier ich auch mal aus :D

• Eine verrückte Frage Beitrag #12
Bis jetzt hab ich sie noch nicht erwischt wenn ich die Kamera mit draußen hatte, aber irgendwann gibt's bestimmt ein Foto davon :mrgreen:

Thema:

Eine verrückte Frage

Eine verrückte Frage - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben