Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Diskutiere Goldfische haben abgefressenen Schwanz im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #1
F

Flok

Punkte Reaktionen
0
Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz.
Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!!
Bitte helft mir!
Könnte es vielleicht ein Marder sein???

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #2
Hallo Flok,
erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ein nicht so glücklicher Anlass ist.

Magst Du vielleicht noch ein paar mehr Infos geben, ansonsten wird´s schwierig ;)
Z. B. nehme ich an, dass es sich um einen Gartenteich handelt (wie sollte sonst ein Marder rankommen?)
Wie viele Goldfische hast Du, wie groß ist der Teich, leben da noch andere Fische, gibt´s noch andere Tiere in der Umgebung?
LG seven

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #3
Im Prinzip ist es egal, was für ein Tier versucht hat, die Fische rauszuschnappen. Zumindest wenn es kein Tier ist welches mit im Teich lebt. Wenn du die Fische schützen willst, musst du den Teich absichern. Bei überschaubaren Teichen ist das oft durch ein Netz möglich.

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #4
Es ist ein Ganz normaler Gartenteich wir haben Katzen und enten aber die toten Fische sind am Grund des Teiches gelegen nur noch Kopf und Wirbelsäule übrig.

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #5
Naja mein Nachvar hatte eine Marderfalle aufgestellt deshalb könnte ein Matder in der Umgebung sein.

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #6
Katzen vergreifen sich auch gern an Teichfischen und verletzen diese oft schwer, ohne sie zu töten. Wie Sini schon sagte, schafft ein Netz Abhilfe gegen Fischräuber (allerdings nicht gegen Schlangen).

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #7
Hallo,
bei uns in der Gegend haben viele einen Gartenteich, wir auch. Von den Nachbarn mit Teich habe ich schon öfters gehört, das sie Besuch von einem fischreiher gehabt hätten. Diese Fischreiher hacken sogar durch große Blätter der Seerose um an die Beute zu kommen. Und Hunger haben die anscheinend auch genug. Bei uns findet der Fischreiher keine Landebahn bzw. Startmöglichkeit (Wäscheleine gespannt, Garagenwände, ect.)und bleibt deswegen vom Grundstück. Vielleicht solltest du mal drauf achten ob nicht in der Nähe ein Fischreiher rumsitzt.

Gruß Laura

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #8
Hallo,
Tiere die vom Land aus Fische jagen,
werden diese nicht im Wasser fressen,
so werden auch die Reste dieser Mahlzeiten kaum im Teich verbleiben.

Ich denke darum, es könnte ein Wasserkäfer,
wie der Gelbrandkäfer der Verursacher diesen Schäden sein.
Auch die abgefressenen Flossen, bei den noch lebenden Fischen,
sprechen eher für einen Feind, der nur kleine Portionen mit einem Bissen verwerten kann.

Fritz.

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz Beitrag #9
Hallo,
Tiere die vom Land aus Fische jagen,
werden diese nicht im Wasser fressen,
so werden auch die Reste dieser Mahlzeiten kaum im Teich verbleiben.

Das stimmt prinzipiell; Ausnahmen bestätigen die Regel: die angefütterten verwilderten Katzen unserer Gartennachbarin gefallen sich darin, am Teichrand zu sitzen und mit ausgefahrenen Krallen nach den Fischen zu schlagen. Nicht um sie zu fressen; tatsächlich erbeutete Fische lassen sie im Blumenbeet vergammeln. Die schwer verletzten Fische gehen oft an ihren Wunden und Sekundärinfektionen ein, und dann kann man tatsächlich tote Fische aus dem Teich keschern.

Thema:

Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz - Ähnliche Themen

Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben