Von welchem Tier ist dieser Kot

Diskutiere Von welchem Tier ist dieser Kot im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seit einiger Zeit sehe ich im Garten diesen Kot (siehe Bild). Von welchem Tier kann das sein? Ich habe Kinder die im Garten spielen...
  • Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #1
R

rasidrasid

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit sehe ich im Garten diesen Kot (siehe Bild). Von welchem Tier kann das sein? Ich habe Kinder die im Garten spielen.
Manchmal sieht es so aus und manchmal spiralförmig. Stinkt sehr!
Danke

Anhänge

• IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 14
  • Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #2
Hallo!
Wenn es stark stinkt ist es wahrscheinlich von einem Fleischfresser, deren Kot hat einen anderen Geruch als der von reinen Pflanzenfressern. Ich würde entweder auf eine Katze tippen, oder eventuell auch auf einen Marder, wobei deren Kot meist etwas anders aussieht. Ist dein Garten eingezäunt? Falls nicht könnte es unter Umständen auch ein Hund gewesen sein. Am besten bevor die Kinder in den Garten gehen, einen kleinen Kontrollgang machen und bei Bedarf wegräumen. Machen wir auch so, da bei uns auch Marder und Katzen umherstreunen, ich wüsste nicht was ich sonst dagegen tun könnte außer davor wegräumen. Die Hinterlassenschaften meines Hundes werden gleich beseitigt und kompostiert, sodass mein kleiner Sohn damit nicht in Kontakt kommt.

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #3
Hallo Roli2190.

Danke für die Antwort. Ich hatte jetzt auch an eine Katze, aber dann doch eher an einen Marder gedacht. Der Garten ist umzäunt, weshalb ich jetzt Hund oder Igel ausgeschlossen habe. Aber nichtsdestotrotz, wie wird man Marder oder Katze human los? Knoblauch oder so?

Danke

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #4
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so grauen Katzenkot gesehen, und ich hatte zeitweise bis zu 6 Katzen... Außerdem sind das bei Katzen eher einzelne, braun-dunkelbraune Würste, aber nicht so´n "Matschhaufen" (es sei denn, es hat mal jemand ´nen Ansatz zum Durchfall, aber trotzdem passt dann die Farbe noch nicht ;) )

Zum Marder hab´ ich einfach mal Tante Google bemüht - jede Menge Tipps zum Vertreiben:

Ich hab´ jetzt aber auch nochmal Bilder zu Marderkot gegoogelt, und der sieht irgendwie auch wieder anders aus - nämlich doch eher wie Katzenkot, was Farbe und Form betrifft....

Aber vielleicht helfen ja auch die Marder-Tipps zum Vertreiben des unbekannten Besuchers ;)
Viel Erfolg!

LG seven

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #5
nen Ansatz zum Durchfall

Das habe ich mir auch gedacht, oder vielleicht auch schon etwas aufgeweicht durch den Regen. :eusa_think:

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #6
Vielen Dank Leute. Geregnet hatte es nicht......aber mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Tier ein. Gibt es im Baumarkt eine Lebendfalle, was dem Tier nicht schadet und ich es am nächsten Tag sehen kann. Denn diese Sache geschieht nur Nachts?

Danke

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #7
Gibt es im Baumarkt eine Lebendfalle, was dem Tier nicht schadet und ich es am nächsten Tag sehen kann. Denn diese Sache geschieht nur Nachts?

Ja die gibt es. Kommt denke ich auch auf den Baumarkt an, Mäuse- und Rattenlebendfallen wirst du fast überall bekommen, die werden dir aber nicht weiterhelfen, da es sicher nicht von einem Tier in deren Größe stammt. Ob du Fallen in der Größe für Katzen oder Marder im Baumarkt bekommst kann ich nicht sagen, ich habe sie auf Amazon gefunden, man bekommt sie aber sicherlich auch anderswo, oder man kann sie sich beim Jäger ausleihen.
Link zu einer Lebendfalle (60x23x23 cm)
Link zu einer Lebendfalle (100x25x25 cm)
Ob das Tier in die Falle geht ist allerdings fraglich, es kommt auch sicher darauf an wo man sie aufstellt und was man als Köder nimmt. Man sollte sie nicht ungeschützt stehen lassen, sondern wenn möglich eher unter ein Vordach oder ein Gebüsch, damit das Tier etwas geschützt ist. Und oft genug die Falle kontrollieren, das Tier kann sich darin nicht bewegen und jetzt bei diesem Wetter dadurch auch schneller auskühlen (bei starker Hitze muss man dann diese bedenken). Man sollte auch bedenken, dass es immer Stress ist für ein Tier das in der Falle ist. Ich würde dir daher vielleicht eher zu einer (Wild)-Kamera raten, eine günstige kommt fast auf das gleiche Geld wie eine ordentliche Falle in entsprechender Größe, und man bekommt noch dazu interessante Fotos. ;)
Link zu einer Wildkamera

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #8
Ok, vielen Dank. Ich orientiere mich danach.
Grüße

• Von welchem Tier ist dieser Kot Beitrag #9
Kein Problem, würde mich freuen zu hören was für ein Tier es ist wenn du es herausgefunden hast. ;)

Thema:

Von welchem Tier ist dieser Kot

Von welchem Tier ist dieser Kot - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Marder, Waschbär oder was?: Hallo allerseits, Bei uns und Nachbarn wurde in den Gärten - Essensreste unklarer Herkunft verteilt (halbe Salatgurken, gebratene Pilze...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben