Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Um welche Schlange handelt es sich? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :)
ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart.
Danke und viele Grüße
Lacotto
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #1
L
Lacotto
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart.
Ich würde sagen, das ist eine Kornnatter. Obwohl ich noch keine in dieser Farbvariante gesehen habe.
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #3
A
Anileg251103
Punkte Reaktionen
1
Also es ist garantiert keine kornnatter vom Kopf her aber die Farbe wäre wildfarbende wenn eher eine Boa auch von der Größe aber warum fragst du überhaupt? LG ange
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #4
Emie
Punkte Reaktionen
2
Entschuldigung, ich hätte gleich sehen sollen dass der Kopf für eine Kornnatter zu breit ist.
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #5
A
Anileg251103
Punkte Reaktionen
1
Also kornnatter auf gar keinen Fall ist viel zu gross und wenn wäre es der farbschlag kastanie oder Wildfarbende und wenn eher eine Boa ist aber nicht so gut zu ordnen. Warum fragst du überhaupt?
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #6
Dave89
Punkte Reaktionen
0
Könnte eine Pantherophis Emoryi sein, also eine Prärie Kornnatter- sicher bin ich mir aber auch nicht
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #7
A
Anileg251103
Punkte Reaktionen
1
Ja kann auch sein sicher bin ich mir nicht Boa eher auch nicht ist dafür auch viel zu dünn auch und sorry habe ausversehen meine Antwort 2mal verfasst
Um welche Schlange handelt es sich? Beitrag #8
A
Anileg251103
Punkte Reaktionen
1
Ja bin jetzt auch der Ansicht es könnte eine Prärie Kornnatter sein, da ich auch nochmal nachgeschaut habe Ach und da du ja wissen wolltest was es für eine ist glaube ich du weißt sonst auch nicht mehr viel drüber, ich kann dir aber vergewissern das diese Art von natter ungiftig ist und bis 120 cm groß wird und darüber hoffe die Antworten waren hilfreich.
Sch}önen Abend noch
Thema:
Um welche Schlange handelt es sich?
Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Schlange ist das?: Hallo,
ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen.
Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo,
mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen.
Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren.
Es würde...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten:
Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...