Rattern^^

Diskutiere Rattern^^ im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Es klingt zwar etwas seltsam aber meine Mäusebabys rattern ab und zu mit dem Körper. also zittern, als würden sie frieren, obwohl es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattern^^ Beitrag #1
T

Teufelsweib

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Es klingt zwar etwas seltsam aber meine Mäusebabys rattern ab und zu mit dem Körper. also zittern, als würden sie frieren, obwohl es im Käfig warm genug sind. sie sind gerade 7 Tage alt.

Was genau soll das heißen??

• Rattern^^

Anzeige

• Rattern^^ Beitrag #2
Wie siehst Du das denn? Normalerweise sollten die Babies doch irgendwo geschützt im Nest liegen und dort auch erstmal völlig in Ruhe gelassen werden, bis sie von allein ´rauskommen...
Ansonsten - wenn sie irgendwo offen liegen, kann´s schon sein, dass sie frieren (haben ja schließlich noch kein bzw. kaum Fell...) Vielleicht einfach noch einen großen Haufen Papiertaschentuchschnippsel und Heu ´reinlegen, dass Mama das Nest gründlich auspolstern kann?
Und sind es eigentlich Farbis oder Renner?
LG, seven (die von diesem Phänomen noch nie gehört hat und tatsächlich erstmal auf Frieren tippen würde...)

• Rattern^^ Beitrag #3
Hast du die etwa aus dem Nest genommen? o_O...
Ich meien normal sind die doch versteckt und man sieht sie nicht... ich meine.. man hört die ja im normalfall nichtmal wirklich ^^

/Edit

Mensch seven.. da warst du zu schnell :(

• Rattern^^ Beitrag #4
also mama maus hat das nest schön hochgebaut und es ist offen und ich nehme sie bestimmt nicht raus ^^

aber sie machens auch nicht die ganze zeit sondern nur mal ganz kurz ab und zu. mit dem köpfchen. es sieht sehr süß aus, aber ich kanns mir nicht erklären.

Edit:

Es sind Farbmäuse und es ist gut ausgepolstert so wie ich das erkenne. Und ansonsten f+hlen sich die kleinen auch sehr wohl. ich glaube wenn es zu kalt wäre oder die mäuse angst vor mir hätten, wäre das nest zu oder nicht?

• Rattern^^ Beitrag #5
Mit dem Köpfchen? Vielleicht schnuppern sie einfach nur neugierig in der Gegend herum? Gucken können sie ja wahrscheinlich noch nicht - da recken sie sicher einfach das Köpfchen und schnuppern? Könnte das sein?
LG, seven

• Rattern^^ Beitrag #6
nee ich glaub nicht, dafür ruckeln die zu schnell ^^

• Rattern^^ Beitrag #7
Kenn das nur das mit den ganzen Körper leicht zucken und zittern und mit den Kopf etwas doller. Aber ist soweit ich mitbekommen hab nix schlimmes, und gefroren haben sie auch nicht. Ist mir aber bei vielen Mäusebabys aufgefallen, was das bedeutet weiß ih aber nicht. Aber alle sind ohne Probleme groß geworden.

• Rattern^^ Beitrag #8
dann bin ich beruhigt. es sah schon recht niedlich aus, aber nachfragen ist wohl besser ^^

• Rattern^^ Beitrag #9
hallo,

wir hatten schon so viele klein Tier babys (hatten auch Kaninchen gezüchtet) und ich bin mir sicher, das dass nichts schlimmes ist, ich denke den kleinen geht es gut. Ist doch schön wenn die Mama das Nest so gebaut hat, das du einsicht hast :)

lg Kitten

• Rattern^^ Beitrag #10
wir haben 13 Babys bekommen (eigentlich 18:-(( ) und wenn der Eingang frei war haben wir reingeschaut und da haben unsere auch hin und wieder ziemlich stark angefangen zu zittern, irgendwie Epilepsie-ähnlich. Allerdings geht es Ihnen jetzt blenden uns zittern tun sie auch nicht. Ich denke mal das wird nichts schlimmes sein, vielleicht ein kleiner Faden oder so der sie Kitzelt oder etwas juckt und die machen das um sich zu kratzen, so wie Pferde auch.....auf alle Fälle dürfte es nichts schlimmes sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattern^^

Rattern^^ - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben