Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Diskutiere Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? Beitrag #1
D

DiekleineElster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage:
Kann man Braune Antennenwelse und Pfauenaugenbuntbarsche zusammen halten?
Ich weiß, dass der Oskar großes Futter von gerne mal 6-10 cm frisst, und ein Brauner Antennenwels wird in etwa 12-14 cm lang.
Ich würde einige Versteckmöglichkeiten und Wurzeln ins Becken machen, damit die Welse sich verstecken können, aber trotzdem will ich nichts riskieren.

Danke für eure Antworten und Vorschläge :)

LG Marla

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Anzeige

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? Beitrag #2
Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Oskar einen Wels frisst. Und selbst wenn er es versuchen sollte, dann hat ein Ancistrus Brustflossen- und Kiemenstacheln, mit denen er sich zur Wehr setzen kann.

Diese Vergesellschaftung findet man übrigens auch in vielen Zoos etc.

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort :)

Thema:

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Antennenwels ist äußerst ruhig: Hallo liebe Foris :-) Seid einiger Zeit ist mein Antennenwels-weibchen äußerst ruhig, ist fast immer an einer bestimmten Stelle im AQ. vor 1-2...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Oben