Einbuddeln

Diskutiere Einbuddeln im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Seit meine beiden Mäuse Babys haben, buddeln sie sich in der Nähe vom Nest öfters ganz ein. Machen sie das, damit sie in Ruhe bei ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einbuddeln Beitrag #1
T

Teufelsweib

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Seit meine beiden Mäuse Babys haben, buddeln sie sich in der Nähe vom Nest öfters ganz ein.

Machen sie das, damit sie in Ruhe bei ihren Babys schlafen können oder hat das einen anderen Grund?

• Einbuddeln

Anzeige

• Einbuddeln Beitrag #2
Irgendwie hast Du, glaube ich, immer noch nicht geschrieben, ob Du Farbis oder Renner hast ;-)
Renner buddeln ohnehin sehr gern, aber auch Farbmäuschen buddeln sich gern mal Gänge in die Einstreu und verstecken sich dort. Und wenn´s Nachwuchs gibt, ist dieser natürlich besonders schützenswert und es kann schon gut sein, dass sie dann vermehrt herumbuddeln, um einen möglichst großen "Schutzwall" um die Kleinen zu errichten...
Bei unseren habe ich das so extrem nicht beobachten können, aber da waren Mama und Tanten auch sehr bemüht, das Häuschen möglichst dicht abzuschotten und jegliche Ritzen abzudichten, dass nur ja keiner an die Babies kommt...
Ich denke also, ein Grund zur Beunruhigung ist es auf keinen Fall, sondern eher ganz normales Mäuseverhalten...
LG, seven

edit: Darf ich eigentlich mal fragen, wie es zu den Babies gekommen ist? Ich hoffe, es war ein Unfallwurf? Und der Papa ist hoffentlich nicht mehr bei seiner Familie? Sonst wäre die Mama nämlich mit Sicherheit schon wieder trächtig und enden würde das Ganze dann in einer Mäuseflut...

• Einbuddeln Beitrag #3
doch ich hab bei "rattern" schon geschrieben dass es farbmäuse sind ^^

und ich hab die mäuse schon schwanger gekauft mit 6 wochen, was ich aber nicht wusste, also ja unfall^^

sie bauen keinen wall sondern buddeln sich einfach ein. wie nen maulwurf in der erde. und da verharren sie einige zeit und kommen dann wieder raus

• Einbuddeln Beitrag #4
das macht meine alte auch manchmal wenn sie grad lust und laune hat.

wie viele babies hast du denn ?

• Einbuddeln Beitrag #5
5 =) Also recht wenige. Aber dafür sehr gesunde /schön dick und fröhlich) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbuddeln

Einbuddeln - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben