Irgendwie hast Du, glaube ich, immer noch nicht geschrieben, ob Du Farbis oder Renner hast ;-)
Renner buddeln ohnehin sehr gern, aber auch Farbmäuschen buddeln sich gern mal Gänge in die Einstreu und verstecken sich dort. Und wenn´s Nachwuchs gibt, ist dieser natürlich besonders schützenswert und es kann schon gut sein, dass sie dann vermehrt herumbuddeln, um einen möglichst großen "Schutzwall" um die Kleinen zu errichten...
Bei unseren habe ich das so extrem nicht beobachten können, aber da waren Mama und Tanten auch sehr bemüht, das Häuschen möglichst dicht abzuschotten und jegliche Ritzen abzudichten, dass nur ja keiner an die Babies kommt...
Ich denke also, ein Grund zur Beunruhigung ist es auf keinen Fall, sondern eher ganz normales Mäuseverhalten...
LG, seven
edit: Darf ich eigentlich mal fragen, wie es zu den Babies gekommen ist? Ich hoffe, es war ein Unfallwurf? Und der Papa ist hoffentlich nicht mehr bei seiner Familie? Sonst wäre die Mama nämlich mit Sicherheit schon wieder trächtig und enden würde das Ganze dann in einer Mäuseflut...