geräusche

Diskutiere geräusche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kaninchen macht immer komische geräusche,es hört sich so ähnlich an wie meerschweinchen aber etwas tiefer. ein geräusch das man aber...
  • geräusche Beitrag #1
C

*~chayenne~*

Punkte Reaktionen
0
hallo mein kaninchen macht immer komische geräusche,es hört sich so ähnlich an wie meerschweinchen aber etwas tiefer. ein geräusch das man aber nicht erklären kann.
wisst ihr was es damit auf sich haben könnte???
LG

• geräusche

Anzeige

• geräusche Beitrag #2
Meistens machen weibchen diese Geräusche und meistens auch dann wenn man ihr zu nahe kommt. In der kaninchensprache heißt das auf gut deutsch lass mich in Ruhe. man kann es mit einem Art knurren vergleichen.

• geräusche Beitrag #3
sie macht das immer zu einem männchen kann das heißen das er ihr auf die nerven geht ??

• geräusche Beitrag #4
Ja kann es. Meine macht das auch. Ist aber kein Grund zur besorgnis das ist ganz normal.

• geräusche Beitrag #5
Naja, könnte auch was anderes heißen. Berta grunzt z.B. Tommy an wenn sie grad in Stimmung ist. ;) :uups:

• geräusche Beitrag #6
sie sitzen erst heute seid 1 woche zusammen. und eigentlich dachte ich die andere wäre eine dame,gestern habe ich festgestellt das es doch ein männchen ist.
ich werde sowieso ihn trennen müssen und zum TA fahren und ihn kastrieren lassen. ist die Trennung denn gut? sind ja dann immerhin um die 6 wochen...?!

p.s dazu kommt das sie bei den geräuschen dann aber auch immer vor ihm weg hoppelt und ihn nicht an sich ranlässt
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ nippla : wäre schön wenns bei mir so wäre... aber ich befürchte eher das gegenteil :(

Zuletzt bearbeitet:
  • geräusche Beitrag #7
Wieso hast du sie nicht augenblicklich getrennt? :shock:

Klar ist es nicht gut. Aber noch stressiger ist es für eine Dame 6-8 Jungen groß zuziehen und und und..

• geräusche Beitrag #8
ja das weiss ich ich habe ja erst nach einer woche gemerkt das es ein männchen ist (aber ich habe von einigen hier bilder bekommen von beiden geschlechtern,es sieht nicht so aus wie eins von den beiden,aber ich denke da dort irgendwie son sack hängt wirds wohl ein männchen sein...?!?! ) bin mir da schon sicher , sieht wirklich nicht aus wie ein weibchen...

naja und ich habe gestern schon einmal geschrieben was ich nun machen soll leider hat dort niemand geantwortet... ich weiss eben nicht was genau ich jetzt machen soll...?!?!

danke

• geräusche Beitrag #9
Naja, könnte auch was anderes heißen. Berta grunzt z.B. Tommy an wenn sie grad in Stimmung ist. ;) :uups:

Kenn ich. :D
Oder wenn sie auf mich zuhoppelt, weil ich Möhrchen hab.
Ist das Geräusch eines Teddys, dem man auf den Bauch drücken kann.;)

• geräusche Beitrag #10
was mache ich denn wenn die schon schwanger ist??? ich meine so viel ahnung habe ich ja mit kleinen babys nicht...was sol ich dann tun ???

grüsse :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

könnt ihr mir bitte helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • geräusche Beitrag #11
Also ich kenne mich nicht mit Kaninchenbabys aus aber wenn du die Suchfunktion benutzt findest du bestimmt ein Haufen zu diesem Thema.

• geräusche Beitrag #12
Hast du sie denn mittlerweile getrennt? Warst du beim TA? Wenn noch nicht, pack beide ein (getrennt), vielleicht kann der TA auf Ultraschall schon sehen ob sie schwanger ist oder nicht.. falls das andere überhaupt ein Männchen ist. Und vorsicht, es gibt Tierärzte die sich schnell vertun. :eusa_wall:

• geräusche Beitrag #13
ich würde mit den beiden auf jeden fall zum TA gehen, so schnell wie möglich.. und der soll dann auch nochmal ganz genau die geschlechter bestimmen.. auch wenn du glaubst es zu wissen, sicher ist sicher ;)

• geräusche Beitrag #14
tut mir leid, aber ich blicke bei dir nicht mehr durch.
kannst du mir bitte mal erklären welche kaninchen du noch hast und welche nicht.

ist nicht böse gemeint, aber ich habe den überblick verloren, bei den ganzen themen.

Thema:

geräusche

geräusche - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben