Geht das?

Diskutiere Geht das? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man ein Pärchen Männchen (kastriert)&Weibchen mit 2 weiteren Kastrierten Rammlern vergesselschaften oder sollten wir doch noch mehr weibchen...
  • Geht das? Beitrag #1
K

Körmi

Punkte Reaktionen
0
Kann man ein Pärchen Männchen (kastriert)&Weibchen mit 2 weiteren Kastrierten Rammlern vergesselschaften oder sollten wir doch noch mehr weibchen holen? Wenn ja, wie viele??

• Geht das?

Anzeige

• Geht das? Beitrag #2
Das sollte funktionieren.
Aber entscheidend ist letzten endes die Dominanz der einzelnen Tiere sowie das charakterliches Zusammenspiel. Ohne das kann es in der Gruppe keine Harmonie geben.

• Geht das? Beitrag #3
Hallo,

das kann durchaus funktionieren.
Solange die Geschlechter ausgeglichen oder die Rammler in der Überzahl sind, gibt es da seltener Probleme. Ein Weibchenüberschuss hingegen macht da eher mal Probleme.

Wir haben übrigens auch so eine Konstellation, die sehr gut harmoniert. :)

Liebe Grüße

Vany

• Geht das? Beitrag #4
Hallo Körmi,

meiner erfahrung nach ist es Platz und vor allem Charakter Sache der einzelnen Tiere.
Mindestmasse einhalten und während der Vergesellschaftung am besten noch viel mehr Platz anbieten, damit sich die Kaninchen in Ruhe annähern und die Rangordnung abklären können ist sehr wichtig.

Ansonsten hatte ich damals 3 Weibchen zusammen (2 Schwestern und das Mädel meiner Cousine) und sehr lange dann nur noch die beiden Schwestern zusammen, nachdem Mia leider verstorben war.
Amy und Lilly (die Schwestern) hatte ich von klein auf und sie verstanden sich bis zum Tod von Amy mehr als 6 Jahre problemlos.

Es ist Charakter Sache, ob sie sich verstehen oder nicht.
wenn du den Platz hast, Versuch es. Mehr als schief gehen kann es nicht. ;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Geht das?

Geht das? - Ähnliche Themen

Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben