richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

Diskutiere richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen Beitrag #1
K

ketty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger!

ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit 150x60x60cm. Die Einrichtung steht soweit. Aber mit der richtigen Beleuchtung komme ich nicht klar. Ich hab schon sehr viel auf Bartagamen-Seiten und auch in Literatur gelesen. Aber ich werde täglich "verwirrter". Hab auch direkt bei JBL angerufen, die haben mir ein einzige L-U-W Lampe mit Vorschaltgerät empfohlen. Die kann wohl genug Wärme, Licht und UV für mein Terra abgeben. Stimmt das? Soll eine einzige solche Lampe wirklich für das ganze Terrarium reichen? Auf allen anderen Ratgebern war von viel mehr Lampen die Rede.

Kann mir bitte jemand verlässliche Infos geben, was ich für meine Terra-Größe wirklich benötige, auch bezüglich auf beste Marke, wie viel Watt, was davon wie lange täglich laufen muß usw.? Es gibt ja sicher erfahrene Leute hier, die wissen was ich brauche.

Danke Euch im Voraus!

ketty

Thema:

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
zwergbartagame Anfänger fragen.: Hallo Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?: Ich habe vor mir ein Terrarium (120x60x60) mit einem Bartagame anzuschaffen weiß aber nicht genau was ich für eine Beleuchtung brauche. Leider...
Oben