Faul? Stur? Oder liegt es an mir?

Diskutiere Faul? Stur? Oder liegt es an mir? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
  • Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #1
C

cemyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem dachgeschoss gehalten wo sie gegessen ihr geschäft gemacht hat. Dann haben wir sie gefunden und kam sie zu uns. Sie ist jetzt 8 monate alt und ist immernoch nicht stuberein. Ihr großes Geschäft erledigt sie draußen aber pipi wird auch zuhause gemacht. Mal hält sie und wartet bis wir raus gehen mal lässt sie einfach los.

Unsere tagesablauf ist so; sie weckt mich auf wir gehen raus, sie macht ihr geschäft gehen rein. Sie kriegt dann nach halbe Stunde ihr essen und trinken dann wird 1 bis 2 stunden gewartet und wieder gehen raus. Danach mittags gehen wir auch so raus. Dann abends vor dem essen gehen wir raus dann wieder nachdem essen. Und bevor wir schlafen gehen nachts nochmal.

Sie wird ohne ende gelobt wenn sie draußen ihr geschäft erledigt. Ihr wasser tu ich nur morgens beim essen und abends beim essen und wenn wir draußen spielen. Sie stoppt beim trinken sonst garnicht. Jedesmal wenn ich ihr wasser fülle wird leer getrunken obwohl sie nicht so viel braucht wird ohne ende getrunken und natürlich dann pausenlos gepinkelt. Da es auch ihre nieren schaden kann so viel wasser zu trinken haben wir so eine lösung gefunden. (Auch Empfehlung von Tierarzt)

Beispiel: Seit 4 tagen hat sie zuhause nichts gemacht. Gestern nacht 00:00 Uhr waren wir gassi. Normalerweise sie hält 6-7 Stunden wenn wir schlafen. Aber diesesmal nicht.. sie hat mich 4 uhr aufgeweckt. Ich bin aufgestanden wollte meine jacke anziehen und da war es schon zu spät.. ich habe sie nicht geschimpft garnicht hab ganz normal mich weiter angezogen sie genommen und raus. Draußen hat sie auch gepinkelt.

Ich bin mittlerweile traurig und mache sorgen ob ihr nicht gut geht oder ob ich ein Fehler mache.. ich brauche eure Ratschläge..

Ps: Sie ist ein Golden Retriever

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich🍀

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #2
Hallo,
das übermäßige Trinken würde mir auch sehr große Sorgen bereiten.Habt ihr in Frage kommende Ursachen bereits beim Tierarzt abklären lassen? Diabetes könnte ja z.B.dafür verantwortlich sein.
Vielleicht ist auch das Futter ungeeignet.Bei der Trockenfütterung wird ja viel mehr gesüppelt als bei einer Nassfütterung,wo ein großer Teil der Flüssigkeit schon über die Nahrung aufgenommen wird.Eventuell sind auch Zusätze im Futter die den Durst verursachen.

Liebe Grüße

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #3
Habt ihr in Frage kommende Ursachen bereits beim Tierarzt abklären lassen? Diabetes könnte ja z.B.dafür verantwortlich sein.
Vielleicht ist auch das Futter ungeeignet. Eventuell sind auch Zusätze im Futter die den Durst verursachen.

Danke für deine Antwort 🙏🏻

Nein leider nicht am Donnerstag habe ich jetzt wieder ein Termin beim Tierarzt. Werde das auch mal ansprechen. Ich bin bisjetzt garnicht auf Diabetes gekommen..
Wir geben ihr Trockenfutter aber sie mag es nicht ich muss sie immer zwingen dass sie es mal frisst. Ich habe bis jetzt 5 verschiedene ausprobiert.. jetzt mittlerweile gebe ich ihr aber ausreichend wasser was sie täglich braucht.
Aber warum sie immernoch ab und zu zuhause pinkelt verstehe ich nicht... 😣

Liebe Grüße 🍀

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #4
Zunächst einmal ist es eine extrem ungute Idee einem Hund das Wasser zu rationieren.
Wenn sie so viel trinkt muss die Ursache gefunden werden.

Im Übrigen trinken Hunde deren Wasser rationiert wird auch extrem viel, wenn sie welches bekommen, weil sie Angst haben nicht genug zu kriegen.
Man verschärft das Ganze nur noch.

Bevor ich da jetzt mit irgendwelchen Tricks rumerziehen würde, würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen, der Blut, Urin etc.pp. komplett untersucht.
Ein kranker Hund kann nicht mitarbeiten;)

Davon abgesehen ist es bis zum 6. Lebensmonat normal, dass Junghunde nochmal ins Haus machen, weil erst ab diesem Zeitrahmen, der Schließmuskel der Blase wirklich 100%ig kontrolliert werden kann.

Wenn sie aktuell noch manchmal rein macht vermute ich mal ganz stark, dass das mit den zu großen und zu schnell aufgenommenen Mengen Wasser zusammenhängt.

Wie viel trinkt sie denn konkret?
Hast du versucht sie auf Nassfutter umzustellen damit sie nicht so viel Wasser trinken muss?

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #5
Bevor ich da jetzt mit irgendwelchen Tricks rumerziehen würde, würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen, der Blut, Urin etc.pp. komplett untersucht.
Ein kranker Hund kann nicht mitarbeiten:)

Wie viel trinkt sie denn konkret?
Hast du versucht sie auf Nassfutter umzustellen damit sie nicht so viel Wasser trinken muss?

Ja am Donnerstag werde ich neuen Tierarzt fragen woran es liegen kann.

Ich habe heute als Abendessen zum ersten mal nassfuttter gegeben. Hoffentlich hilft es.

Ich gebe ihr immer nach/während dem essen 0,5L und wenn wir raus gehen und sie rennt gebe ich auch immer wieder 0,25-0,5L. Sie trinkt täglich bis zu 2-2,5L. Aber ich habe sie beobachtet und sage wirklich wenn wir ohne maß zu achten einfach immer wieder auffüllen würden würde sie bis zu 6-7L sogar mehr trinken.. (ps: sie ist 20kg)

Heute hat sie auch nachdem wir von gassi kamen genau nach halbe Stunde Zuhause gepinkelt... Wir waren 40-45 Minuten gassi und sie hat draußen auch gepinkelt. Dann zuhause 2x.. Ich bin sehr verzweifelt ob sie es vor trotz macht oder warum sie sowas macht..

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #6
Das Trinkverhalten was du da beschreibst ist echt nicht normal.
Lass beim TA auf jeden fall ein Blutbild machen und versuche die Ursache so schnell wie möglich zu finden.
Das sie dann auch in die Wohnung macht, wenn sie so viel trinkt ist nicht verwunderlich.
Hunde machen nicht aus trotz oder ähnlichem Pipi in die Wohnung, sie machen das weil sie es einfach
anderes noch nicht können oder es noch nicht versteht, dass sie draußen machen soll.
Ich würde aber darauf tippen, dass bei ihr gesundheitlich etwas nicht stimmt und sie deshalb in die Wohnung macht.
Haltet durch und seid ihr nicht böse wenn sie in die Wohnung macht. Solange ihr nicht wisst was mit ihr los ist würde ich
auch keine erzieherischen Maßnahmen ausprobieren oder durchführen. Lobt sie einfach wenn sie draußen gemacht hat.
Ich hoffe der TA findet etwas raus, denn so wie es sich anhört würde ich auf
Diabetes oder etwas an den Nieren tippen.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #7
Ich bin aufgestanden wollte meine jacke anziehen und da war es schon zu spät..

Ps: Sie ist ein Golden Retriever

Habt Ihr einen Balkon? Manche Hunde pinkeln nicht auf hartem Untergrund. Da hilft eine kleine Gummimatte. Die kann man in der Dusche abspülen.
(Vllt hilft es, wenn man den Putzlappen mit Pipi auf den Balkon legt.)

Kommandos: Pipi und Haufen, immer draußen sagen, wenn sie gerade dabei ist. (Dem alten Hund habe ich das immer 100m vorher gesagt, und er hat den Haufen meistens auf die glatte Wiese gemacht - 10m vor Laubhaufen, Dreck und Gestrüpp. :( )

Vielleicht hat die Hündin früher zu wenig Wasser und großen Durst gehabt und freut sich jetzt über frisches Wasser? Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.

> ob sie es vor trotz macht
Ich kannte Hunde, die vor Freude gepinkelt haben - Nervensache. Ein Arzt sage mal, als ich dort mit gefüllter Blase erscheinen sollte: "Männer haben 2 Schließmuskeln, Frauen nur einen - also..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #8
Lass beim TA auf jeden fall ein Blutbild machen und versuche die Ursache so schnell wie möglich zu finden.

Schaut euch auch die Zähne genau an. Ist zwar ein junger Hund, aber man weiss nie, vielleicht ist da noch ein Milchzahn, der Probleme macht. Oder sie hat einfach schlechte Gene, die zu schlechten Zähnen / Zahnstellungen und dann zu Problemen führen.

Wir hatten auch einen Hund ins Tierheim bekommen. Abgabegrund: Unsauberkeit. Das arme Tier trank immer mehr und schaffte es dann nicht mehr, draussen ihre Geschäfte zu verrichten.
Beim Tierarztcheck wurde dann schnell klar, dass die Zähne das Problem waren. Um das Maul etwas zu kühlen und so die Schmerzen zu lindern, trank der Hund einfach literweise Wasser.
Kaum waren die Zähne saniert, trank er normale Mengen und war wieder absolut stubenrein. Mittlerweile hat das Tier auch ein neues Zuhause gefunden, wo es geliebt und umsorgt wird.

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #9
Hallo
wart ist gestern beim TA?
Ist etwas dabei raus gekommen?

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #10
Trockenfutter und wasserentzug ist nahezu tödlich. Es muss nicht unbedingt trockenfutter sein, es gibt auch Dosen oder frisch gekocht.

Das was mir sorgen macht ist, dass der Hund anscheinend noch nicht begriffen hat, dass man in seine eigene Wohnung (für den Hund ist es seine Höhle) nicht reinpinkelt. Das bekommst du relativ gut in Griff indem du dir einen Kinderlaufstall besorgst und sie dort reinsetzt. Normalerweise melden die Hunde dann auch, wenn sie raus müssen sie winseln, werden unruhig - dass ist das Zeichen - dass du sie nimmst, rausträgst und wenn sie Lacki macht - sehr viel lobst. Dieses kleine Laufgitter kann dann erweitert werden, bis hin zur Zimmergrösse und später dann auch zur Wohnungsgrösse.

Der Tierarzt sollte da unbedingt draufschauen - TÜrkei - Mittelmeerkrankheiten - Wasserbedarf... Das kann auch irgendetwas sein, dass die Organe kaputt macht.

Diabetes bei jungen Hunden gibt es selten bis nie - einzige Ausnahme bei verletzungen im Bauchraum (Bauchspeicheldrüse) wie vom Auto angefahren, oder eben Parasitärer Befall.

• Faul? Stur? Oder liegt es an mir? Beitrag #11
Also erstens sorry wegen meine sehr späte antwort..

Es wurden sehr SEHR viele tests gemacht. Die für sie auch wirklich schmerzvoll waren und am ende kam nichts raus.

Nach dem die schlimme tierklinikum erlebnis paar wochen ging es genau so wie davor aber alles hat sich langsam abgesetz. Sie ist jetzt stuberein, trinkt normale menge wasser aber frisst kaum. Sie ist nicht sehr dünn oder dick. Bisschen mehr kilos wären nicht schlecht aber sie frist kaum was auser wir kochen wirklich extra frisch für sie oder wir füttern sie mit hand. (Das habe ich auch dann nur gemacht wo sie 3 tage nichts gefressen hat.) ich warts mal aber erst ab wegen wenig fressen bevor ich iwas schlimmes denke weil es zurzeit sehr warm ist und es auch wegen wärme sein kann. Seit sie in deutschland ist frisst sie keine trockenfutter mehr und jetzt will sie auch keine nassfutter mehr.. mal gucken was die zeit so alles bringen wird ☺️

Thema:

Faul? Stur? Oder liegt es an mir?

Faul? Stur? Oder liegt es an mir? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause: Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
Oben