Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun?

Diskutiere Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 6 mänliche Mäuse und die streiten sich nur noch. Sie zwicken sich aber beisen zum Glück nicht Was kann ich tun?
  • Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun? Beitrag #1
S

sara0000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 6 mänliche Mäuse und die streiten sich nur noch. Sie zwicken sich aber beisen zum Glück nicht
Was kann ich tun?

• Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun? Beitrag #2
Huhu und willkommen hier!

Aufgrund der Uhrzeit halte ich mich mal recht kurz.
Wenn Deine Mäuse unkastriert sind, ist dieses Verhalten normal. Unkastrierte Böcke werden sich auf kurz oder lang auf den Tod zerbeißen.
Die einzige Möglichkeit die Du hast, ist das schnellstmögliche Kastrieren der Jungs. Bis dahin solltest Du sie einzeln setzen. Nach dem Kastrieren können sie mit dem Prinzip der Vergesellschaftung vielleicht wieder aneinander gewöhnt werden. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sich zerstrittene Vollböcke auch nach der Kastra nicht mehr riechen können. Da sie dennoch Artgenossen für ein gesundes Leben brauchen, sollten sie jedoch alle Anschluss an eine Gruppe bekommen, indem Du sie vermittelst, oder eine neue Gruppe mit einem Deiner Kastraten und anderen Mädels oder kastrierten Jungs gründest.

Sind Deine Böcke kastriert, so würde ich sie kleiner setzen oder Gegenstände aus dem Gehege nehmen, dann langsam wieder den alten Standart herstellen.
Auch alles nach dem Prinzip der Vergesellschaftung. Du gehst sozusagen einen Schritt zurück.

LG

Thema:

Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun?

Meine Farbmäuse streuten sich nur was tun? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben