Großes Mausohr (Fledermaus)

Diskutiere Großes Mausohr (Fledermaus) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden. Ich tippe auf das Große...
  • Großes Mausohr (Fledermaus) Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden.

Ich tippe auf das Große Mausohr.

Es war ca. 7-8 cm groß.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

20180331_125346.jpg20180331_125356.jpg

• Großes Mausohr (Fledermaus) Beitrag #3
In diesen Stolln sind bis jetzt 4 Arten nachgewiesen worden.
Das sind Braunes Langohr, Wasserfledermaus, Nordfledermaus und Großes Mausohr.

Vielleicht hilft diese Auswahl weiter.

• Großes Mausohr (Fledermaus) Beitrag #4
Hey

Als ich mal eine Fledermaus vor die Linse bekam, hatte ich einfach der lokalen Feldermausschutz-Stelle geschrieben und sie gefragt, welche Art das ist.
Die freuen sich immer über solche Bilder – auch weil es Nachweise sind, dass die Art dort vorkommt. Teilweise werden so neue Verstecke entdeckt – es kann daher auch eine Fledermaus sein, die bisher noch gar nicht in der Höhle nachgewiesen wurde.

Wobei es auch sein kann, dass sie dir die Art anhand von Fotos nicht genau bestimmen können. Nicht immer sind die wichtigen Details drauf zu sehen (mir wurde sogar schon gesagt, dass man die Tiere optisch teilweise nur an den Zähnen auseinanderhalten kann ..)

• Großes Mausohr (Fledermaus) Beitrag #5
Ja, dass kann ich auch mal machen.
Vielen Dank für die Tipps!

• Großes Mausohr (Fledermaus) Beitrag #6
Der kleine Vampir sieht auf dem Foto aber deutlich größer aus ;)

Thema:

Großes Mausohr (Fledermaus)

Großes Mausohr (Fledermaus) - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Angst vor Tollwut/Fledermaus: Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben