- Meerschweinbock zieht sich nach vergesellschaftung zurück Beitrag #1
J
Jeanymeerifan
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe gestern zwei Meerschweinböcke vergesellschaftet. Der neuling ist sehr neugierig und versucht an meinen Chris heranzukommen. Chris allrdings mag das überhaupt nicht.Nicht einmal beschnüffeln. Er war leider 2 jahre alleine, da sein kumpel verstorben ist und meine Eltern damals nicht wollten, dass er wieder einen partner bekommt. Aber dass er nun so schüchtern ist wundert mich echt sehr. Das war er sonst nie. Sogar mit dem Kaninchen meines Bruders "versteht" er sich super. Bei dem neuen schweinchen fällt er immer in angststarre und hatte gestern dann auch gecirpt. Da er komplett unter anspannung und stress stand habe ich ihn erstmal in seinen alten käfig gesetzt und dort liegt er nur im häuschen.Gefressen hat er aber nur ein bisschen.Das fressen zieht er sich aber ins haus rein. habe sie heute wieder rausgelassen aber das gleiche spiel von vorne.Falls jetzt die frage kommt : JA der käfig/Stall ist seeeehr groß und auch das auslaufgehege. Es hat also jeder den Platz den er benötigt, denn darüber habe ich mich ausführlich informiert und auch mit einer profifrau geredet, die wir kennen.Aber auch sie ist mit chris überfragt und meinte ich sollte mal in einem tierforum Rat holen. Denkt ihr das klappt noch oder soll ich in ruhe lassen?Dann würde ich dem babyschwein einfach noch einen partner kaufen, dass er nicht alleine ist, weil zurückgeben mag ich den süßen kleinen auf gar keinen fall. Aber ich möchte meinem Chris auch nicht schaden.