Garten

Diskutiere Garten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab mal ne frage. meine meerschweinchen stehen drinne aber da meine schwester jetzt eine allergie gegen die haare von den schweinis hat...
  • Garten Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab mal ne frage. meine meerschweinchen stehen drinne aber da meine schwester jetzt eine allergie gegen die haare von den schweinis hat meint meine mutter wir sollen sie im frühjahr in den garten stellen....können die schweinis auch draussen überwintern?ist das nicht zu kalt auch wenn man alles gut auspolstert?

• Garten

Anzeige

• Garten Beitrag #2
Hi,

klar, bei entsprechendem Gehege, Auslauf usw. sollte das schon klappen. Ich geh mal davon aus es dürfte ähnlich sein wie bei Ninis :wink:

Aber auf Zugluft, Marderschutz und allem was dazu gehört achten :!:
Die beste Zeit halt ich für März April, da hast Du jetzt noch schön Zeit Dir Gedanken über den Bau eines Geheges zu machen :p

Kannst ja mal in meiner Galerie schauen, ob sich nicht das eine oder andere bei Dir ähnlich realisieren lässt 8)

Vielleicht hilft Dir ja folgender Link :wink:

LG. maglite

• Garten Beitrag #3
Es kommt auf die Anzahl der Tiere an! Erst durch genügend Tiere wird soviel Wärme produziert, das der Stall in dem die Tiere nachts sind, aufgewärmt bleibt. natürlich sollte er auch mit genügend Styropor im Winter isoliert sein, viel Heu und Stroh, dicke Streuschicht. Oben muss aber trotzdem eine genügend grosse Öffnung sein, damit sich durch die Feuchtigkeit der Atemluft kein Schwitzwasser bilden kann. Auch muss das Außengehege bzw. der Stall gross genug sein, damit die Tiere sich auch durch Bewegung warm halten können.
Wenn alles eingehalten wird, lies dich am besten mal da ein: dürfte das kein Problem sein.

• Garten Beitrag #4
danke für die antworten und die links :smt058

Thema:

Garten

Garten - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Oben