Urin rot?

Diskutiere Urin rot? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe heute bei meinem Ninchen einen großen roten Urinfleck? entdeckt. Löwenzahn haben die gegessen, gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie...
  • Urin rot? Beitrag #1
I

ivanri95

Punkte Reaktionen
0
  • Urin rot? Beitrag #2
Futter mit hohem Betacarotinanteil färbt den Urin Orangerot, ansonsten können auch Erkrankungen wie z.B. Blasenentzündung oder Leberschäden dahinter stecken.
Bei Deinem Urinfleck würde ich auf eine Futterverfärbung tippen, wenn die Tiere ansonsten einen gesunden Eindruck machen. Um sicher zu gehen kannst Du mit einer Einwegspritze oder Pipette,z,B. von einer Nasentropfenflasche- vorher gründlich durchspülen- eine Urinprobe nehmen und vom Tierarzt untersuchen lassen.

• Urin rot? Beitrag #3
Dankeschön

Thema:

Urin rot?

Urin rot? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben