Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim

Diskutiere Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim im Archiv Forum im Bereich Community; Name des Kaninchens: Spikey Alter: ca. 4,5 Jahre Geschlecht: m Impfungen: RHD + Myxo Kastriert: ja Besonderheiten: - Ort: Essen, NRW Grund der...
  • Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim Beitrag #1
M

Misty

Guest
Name des Kaninchens: Spikey
Impfungen: RHD + Myxo
Kastriert: ja
Besonderheiten: -

Grund der Abgabe: hat sich mit anderen Rammler nicht verstanden

Sonstiges: Spikey hat bis Ende letztes Jahr mit seiner Freundin Jule zusammen gelebt. Danach wurde eine Zusammenführung mit 2 weiteren Kaninchen gestartet. Die 4 haben sich Anfangs super verstanden, bis die Besitzer vor ein paar Wochen festgestellt haben, dass Teddy (der andere Rammler) von Spikey gebissen wurde. Teddy hatte mehrere Wunden und durfte nicht mehr in Spikeys Nähe ohne "angegriffen" zu werden. Mit den beiden Weibern hatten beide Kerle keine Probleme.
Da kein Platz da ist um wieder 2 Gruppen zu halten, soll Spikey nun vermittelt werden. Am besten wäre zu einem etwa gleich altem Weibchen.
Wobei ich denke, dass auch eine Gruppe klappen würde, wenn das Gehege groß genug ist und er Ausweichmöglichkeiten hätte.
Spikey hat bisher in Außenhaltung gelebt und es wäre toll, wenn er wieder nach draußen könnte.
Momentan wohnt er vorübergehend alleine in meiner Küche.
Es geht ihm dort nicht sehr gut, weil er noch nie alleine gelebt hat.
Deshalb ist es äußerst DRINGEND, dass wir bald eine geeignete Partnerin oder ggf. auch Gruppe für ihn finden.

spikey.jpg

neue Fotos:
Spikey1.jpg

Spikey2.jpg

Spikey3.jpg

Spikey4.jpg

Er hat übrigens keine roten Augen, das ist nur der Blitz. ;)
Bei Interesse bitte bei mir melden!!!

• Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim Beitrag #2
Huhu!!!!!
Ich wünschr dir ganz viel Glück, ehrlich!!!!!!!!!:D
Ich denke nur, er wäre in Außenhaltung sehr viel glücklicher, als bei mir im Zimmer, wenn er so lange draußen gelebt hat.... (hab dir dazu noch ne ausführlichere Mail geschickt)
Tamara

• Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim Beitrag #3
Hallo,

danke, kann ich bzw. Spikey gut gebrauchen.

Ich sehe das etwas anders… wenn er drinnen auch ein schönes Heim bekommen kann, ist das doch super. Auch wenn er bisher nur Außenhaltung gelebt hat.
Es geht nun mal leider nicht immer…
Meine Stinker haben auch bis vor ca. 2,5 Jahren draußen gelebt. Dann bin ich umgezogen und hatte leider nicht mehr die Möglichkeit für Außenhaltung. Aber deshalb gebe ich sie ja nicht ab. ;-) Sie mussten sich halt ne Zeitlang wieder umstellen, aber das war kein Problem.
Von daher denke ich, dass Spikey ruhig auch in Innenhaltung vermittelt werden kann.
Hauptsache er hat ein schönes neues Heim.

Wünsch dir viel Spass mit dem neuen Nickel. :) Hoffentlich klappt das mit den beiden.

LG
Conny

Thema:

Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim

Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
96***: Kaninchen Moritz, m./kastr., 2 Jahre alt sucht neues Zuhause!: •Name: Moritz •Geschlecht: männlich •Alter: 2 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen, Gewicht 1,4kg •Kastriert ja/nein: wird am 03.06.2013...
13435 Berlin, Kaninchen Leon und Spock, m kastr. geb 2012 suchen: Hallo, ich helfe bei der Vermittlung von Leon und Spock, stelle sie in Foren ein, damit die Zwei ein schönes zu Hause finden... Hier der...
Oben