Frosch

Diskutiere Frosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • Frosch Beitrag #1
F

Fröschchen 327

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen
Danke im Voraus

• Frosch Beitrag #2
Hey.

Das kann alles und nichts sein.

Was hast du gefüttert?
Seit wann sind die Tiere aufgebläht?
Wie leben Sie?
Ist nur der Bauch gebläht oder auch Beine und Finger?
Erzähl bitte mal ein wenig.

• Frosch Beitrag #3
Hallo
Der eine seit vorigem Jahr der andere seit nem Monat ca sie leben auf 180l viele Pflanzen und verstecke hab di ganzen Jahre frostfutter gefüttert mit pause wollte jetz Mädels dazu geben und hab die Fütterung auf lebend umgestellt guppys schwimmen einfach drin sie schnappen zwar und fressen manchmal einen aber nit wirklich und daweil 1x in da Woche bisl vom Frost was i noch hab sie schwimmen und sind nit anders als zuvor aber i würd es gern in Zukunft vermeiden vielleicht mach ich da irgendwo Fehler

- - - Aktualisiert - - -

Und dick sind als Ganzes haben aber keine Probleme beim schwimmen oder Luft holen

- - - Aktualisiert - - -

Mein ältester is mit 18 verstorben der hatte es sieben Jahre ein anderer voriges Jahr der hatte es zwei Jahre bis jetz könnten Tierärzte auch nix sagen hab tauchbäder und Antibiotika laut Tierarzt versucht hat sich nix verändert leider

• Frosch Beitrag #4
Hallo nochmal hatte von euch schon jemand das Problem würd echt gern wissen was das sein kann oder ob ich nen Fehler mach hab ihr Rat für mich Danke glg

• Frosch Beitrag #5
Mit was fütterst du denn? Bitte mal alles einzeln auflisten.

• Frosch Beitrag #6
Hallo
Hab in den Jahren zuvor frostfutter gegeben rote und schwarze mückenlarven und tubifex hab dann gehört das sei nit gut bin dann umgestiegen auf mysis Krill und fischfleisch mit futterpause jeden dritten Tag hab Vitamine und Calcium dazugegeben wollte vor ca drei Monaten Weibchen dazu tun hab nur leider noch keine bekommen und hab Ma gedacht i stell um auf lebend jetz schwimmen guppys drin rum hab bisher noch einmal in da Woche a bisl Frost geben weil ich nicht weiß zwecks verhungern oder so

- - - Aktualisiert - - -

Sie schnappen zwar mach den Fischen und der oder andere fehlt dann mal aber richtig fressen tun sie’s nit weiß a nit wieviel sie brauchen i wohn in Klagenfurt und da kennt sich a niemand mit diesen Tieren aus leider i will das es Ihnen gut geht

• Frosch Beitrag #7
Rote Mückenlarven stehen ja im Verdacht die berühmt-berüchtigte Ballonkrankheit zu verursachen.

Auf der Seite pipidae.org ist das ganze Thema inklusive Behandlungsmöglichkeiten sehr gut dargestellt.
Off-Topic
Ich hoffe die Nennung der Seite ist hier ausnahmsweise erlaubt. Es ist wenig zielführend, wenn ich alles nur halb wiedergebe.

• Frosch Beitrag #8
Danke hab aber schon auf ballonkrankeit behandelt auch Antibiotika usw es hat sich nie was verändert nicht besser oder schlechter geworden außerdem würden sie damit nicht so lange leben der eine hatte das immerhin 7 jahre

• Frosch Beitrag #9
Dann tappe ich auch im Dunkeln... :eusa_think:

Hast du die Fröschis mal einem amphibienkundigen Tierarzt vorgestellt?

• Frosch Beitrag #10
Kenne nur einen und der hat nur baytril tauchbäder verordnet hat aber nix geholfen i kenn sonst keinen und möchte auch nit so weit fahren müssen mit den froschis is nur Stress

- - - Aktualisiert - - -

Bin ratlos würde Ihnen so gerne helfen das das weggeht

• Frosch Beitrag #11
Hallo hat irgend jamand von euch Rat für mich Danke glg

• Frosch Beitrag #12
Tut mir leid. Wir sind alle weder Hellseher noch Tierärzte. Du kannst das Tier ja nochmals vorstellen und sagen, dass die Therapie nicht gewirkt hat.

• Frosch Beitrag #13
Danke euch trotzdem werd mal nachhaken glg

• Frosch Beitrag #14
Halt uns auf dem Laufenden! :tier4:

• Frosch Beitrag #15
Hallo ich bin’s mal wieder hab ne frage hab zwei Adulte Weibchen dazubekommen und eine davon hatte das am Fuß auch man hat sie mit hühnerherz gefüttert und nach ca 6 Monaten war es weg jetz gib i auch di Herzen kann i nur das geben oder vom Rind oder Pute di Fische fressen sie nach wie vor nit wirklich was könnt i sonst noch anbieten ausser frostzeug
Danke im Voraus glg Andrea

Thema:

Frosch

Frosch - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben