Weibchen beißt

Diskutiere Weibchen beißt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Weibchen beißt Beitrag #1
J

Jasivanvawiirrt

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die Stoffkuh was in meinen zimmer ist oder wenn ich zb das Wasser wechseln möchte springt sie hoch und beißt in meine Haare oder Hose und das hat sie noch nie gemacht und jetzt bin ich ganz verzweifelt und weiß nicht was ich machen sollte und warum sie das macht🤔. Ich hoffe einer kann mir helfen.

• Weibchen beißt Beitrag #2
Wie viel Platz haben die beiden denn dauerhaft?
Wie beschäftigst du sie?

Weibchen können sehr revierbezogen sein, sie ist in dem richtigen Alter für die ersten "Zickereien".

Ich hatte auch eine Häsin, die sehr revierbezogen war. Bei ihr besserte sich das mit Platz & Partnertier (kam allein aus dem Tierheim für meinen verwitweten Kastraten zu mir), komplette Besserung gab es erst mit einer Kastration.

• Weibchen beißt Beitrag #3
Sie haben mein ganzen zimmer wo sie herum hoppeln können und haben verschiedene spielzeuge mit denen sie immer spielen

• Weibchen beißt Beitrag #4
Hallo,

sind sie im Zimmer denn immer frei am hoppeln, also auch Nachts oder wenn du mal nicht da bist?
Was für Spielzeuge haben deine zwei denn genau?
Warst du mit beiden Kaninchen beim Tierarzt um mögliche Krankheiten oder schmerzen ausschließen zu lassen?

Schuldige, wegen der ganzen fragereien, aber um dir helfen zu können währe eine ausführlichere Beschreibung deiner Haltung im gesamten hilfreicher, weil Kaninchen dahingehend recht empfindlich sein können.

Liebe Grüße
Amber

• Weibchen beißt Beitrag #5
Ich denke es war nur eine phase denn jetzt ist es schon eine weile besser also sie lasst ihn jetzt wieder in ruhe.

Thema:

Weibchen beißt

Weibchen beißt - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben