Tigerschnegel

Diskutiere Tigerschnegel im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ihr lieben, eigentlich ist das hier ja nicht so mein Forenbereich. allerdings muss ich euch heute mal fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  • Tigerschnegel Beitrag #1
Seraph

Seraph

Punkte Reaktionen
37
Ihr lieben, eigentlich ist das hier ja nicht so mein Forenbereich. allerdings muss ich euch heute mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Tigerschnegeln hat.
Ich würde hier gerne welche ansiedeln und würde gerne wissen, was ich alles tun muss, damit sie sich richtig wohl fühlen.
Vorzugsweiße im Garten, um die ansässigen Nacktschnecken einzudämmen je nach Aufwand könnte ich mir aber auch eine zusätzliche Haltung im Terrarium vorstellen um dann immer mal wieder welche auszusiedeln oder Nachbarn glücklich zu machen.

kann mir jemand helfen?

• Tigerschnegel Beitrag #2
Tigerschnegel brauchen geschützte, feuchte und dunkle Plätze, um sich zu verstecken. Geeignet sind Bretterhaufen, die mit Laub überdeckt werden. Zusätzlich kannst du Nacktschnecken absammeln und Amphibien und Reptilien im Garten fördern. Auch die Weinbergschnecke ist ein guter Helfer, da sie Schneckengelege futtert.

• Tigerschnegel Beitrag #3
Winbergsxhnecken hab ich hier noch keine gesehen, in den ganzen 5 Jahren in deine ich hier wohne noch nicht. Einen schnegel dagegen erst vor einer Woche bei meinen Schwiegereltern, hätte ihn fast eingepackt und mitgenommen :lol:
absammeln möchte ich eigentlich nicht, wüsste nicht wo ich damit hin soll.
amofibien und Reptilien wären toll, aber ich wohne echt blöd, das nächste Gewässer ist echt weit weg, der Wald ebenso. Ich weiß echt nicht, wie die sich zu uns verlaufen sollten. Unsere Nachbarschaft ist echt unfreundlich was Wildtiere angeht.
Ich muss mir dann wohl mal was überlegen, wo ich am besten eine kleine schnegelecke anlegen kann

Thema:

Tigerschnegel

Tigerschnegel - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben