kleinen Vogel gefunden was tun?

Diskutiere kleinen Vogel gefunden was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #1
C

chris33444

Punkte Reaktionen
0
Hallo,..
ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der straße wo er rumkroch wäre sein sicherer tot gewesen.
nur weiß ich jetzt leider überhaupt nicht was ich mit ihn machen soll,...weiß nichtmal genau was das für einer ist :-( ,..eine meise vielleicht? :-(
ich hoffe mir kann jemand rat geben.
DSC00917.jpg

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #2
Hallo,

am besten schaust du mal ob in deiner Nähe eine Wiltierstation ist.

LG

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #3
Hallo,

Das ist ein Blaumeisenästling und gehört eigentlich zu seinen Geschwister und Eltern. Am besten ist es ihn wieder dahin zu bringen wo er her kam nur etwas sicherer. Dann etwas erhöht auf einen Ast setzen und von der Ferne beobachten ob die Altvögel ihn füttern. Sollten keine Altvögel kommen (kann auch mal ne Stunde dauern) wieder mit nehmen und eine Vogelauffangstation Kontaktieren.

Schau bitte hier nach ob du eine findest :

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #4
Wie kommst du denn auf Blaumeise?
Wir hatten hier auch kleine Blaumeisen, die sahen aus wie ihre Eltern nur das Köpfchen ist noch eher grau.

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #5
Wie kommst du denn auf Blaumeise?*

Schau dir bitte mal bei Google Bilder Blaumeisenästling an. Dann müsstest du erkennen das es eine Blaumeise ist.

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #7
Hier mal ganz eindeutig kleine Blaumeischen, die ihren Elter noch nicht so sehr ähnlich sehen:

[video=youtube_share;rrdqF0Y2uyQ]https://youtu.be/rrdqF0Y2uyQ[/video]

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #8
Die Meise zeigt doch alle Merkmale was Blaumeisenjungvögel haben.
Einen blassen grauen Kopf, die schwarze Augenstreifen.

32948081ql.jpg

32948084cb.jpg

Was soll es denn deiner Meinung nach sein?
Also es ist und bleibt eine junge Blaumeise;)

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #9
Die Ästlinge auf den von dir gezeigten Fotos sind Blaumeisen, da bin ich ganz bei dir und auch auf dem Video von Nienor eindeutig zu erkennen. Bei dem Kleinen auf dem Ursprungsbeitrag kann ich aber keine Ähnlichkeit sehen. Ich habe allerdings keine Ahnung welcher Vogel es sonst sein könnte und will mich auch deswegen nicht mit dir streiten ;).

Viel mehr würde es mich interessieren wie es mit dem Kleinen weiter gegangen ist.

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #10
Ich würde eventuell eher auf Kohlmeise tippen :eusa_think:

• kleinen Vogel gefunden was tun? Beitrag #11
Guckt ihr übers Handy ?

Sooo große Tomaten auf den Augen kann man doch nicht haben :lol::mrgreen:;) (bitte nicht böse nehmen)

Hier mal ein Vergleich: (oder auf Link gucken, da kann man die Schrift vlt lesen)
Also wenn ihr dann immer noch zweifelt das das eine Blaumeise ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll :eusa_think:
32957168pf.jpg

Thema:

kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Oben