Wer kann das Tier erkennen?

Diskutiere Wer kann das Tier erkennen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe ich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung war...
  • Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #1
G

Gromita

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe ich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung war dieses Bild drauf....aber welches Tier ist hier zu sehen? Ich brauche Hilfe...bin mal gespannt, was ihr hier erkennt....

Anhänge

• Akte X.jpg
    Akte X.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 82
  • Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #2
Frischling, sieht aber eher aus wie ein Schwarzbärbaby....aber in unseren Breiten eher unwahrscheinlich....

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #3
:D ok, wir waren uns unsicher mit dem Frischling....aber das scheint wohl so zu sein ...obwohl man wirklich ein Schwarzbärbaby oder einen tasmanischen Teufel darin sehen kann....aber in der Pfalz wirklich nicht sehr häufig ;)

danke....

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #4
Frischlinge sind doch aber nicht schwarz, oder? :eusa_think:

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #5
Das ist ein Steinmarder, Leute. :D Die Perspektive ist lediglich so, dass man den Schwanz nicht sieht und der rechte Vorderlauf mit dem Kopf zu einer "Rüsselnase" verschmilzt.

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #6
Danke für die Info....hatten auf dem Grundstück schon viele Tiere nur noch nie Wildschweine, deshalb hat mich das mit einem einzelnen Frischling gewundert. Das mit dem Mader klingt sehr logisch...
Habe auch ein tolles Bild mit ner Wildkatze und zwei Jungtieren und ein Dachs der regelmässig kommt...bin echt begeistert :)

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #7
Habe auch ein tolles Bild mit ner Wildkatze und zwei Jungtieren und ein Dachs der regelmässig kommt...bin echt begeistert :)

Bitte, bitte zeigen!!!

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #8
Ich werf dann noch einen jungen Marderhund ins Rennen:p

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #9
Das ist ein Steinmarder, Leute. :D Die Perspektive ist lediglich so, dass man den Schwanz nicht sieht und der rechte Vorderlauf mit dem Kopf zu einer "Rüsselnase" verschmilzt.

Aber ist der für einen Steinmarder nicht zu hoch?

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #10
Aber ist der für einen Steinmarder nicht zu hoch?

Nein, ist er nicht. Beim Rennen biegt sich das Rückgrat eines Marders nach oben, die Hinterläufe werden weit vorne unter den Körper gestreckt. Man sieht hier nämlich tatsächlich nur die Vorderbeine, das hinten ist der Schwanz. Google mal Bilder für "Steinmarder rennt", da ist ein schönes Bild von der Seite, das genau das zeigt. Glaubt es mir: Es ist ein Steinmarder.

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #11
An Steinmarder hatte ich tatsächlich auch gedacht.

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #12
Hallo Leute...

habe das Bild heute noch einem Förster gezeigt...der sagt es ist ein junger Baummarder....aber irgendwie bleibt es mein kleiner Braunbär aus dem Pfälzer Wald :D

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #13
Stimmt. Baummarder kann es auch sein. Ich würd da auf den Profi vertrauen. Mein Steckenpferd sind sowieso eher nicht-fellige Tiere. :D

• Wer kann das Tier erkennen? Beitrag #14
Könnte auch ein Waschbär sein.

Thema:

Wer kann das Tier erkennen?

Wer kann das Tier erkennen? - Ähnliche Themen

Um welche Motten handelt es sich hier. Lebensmittel oder Kleidermotten?: Hallo, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Mottenfallen aufgestellt und hab jetzt immer mal öfter so bis zu 5 Motten in den Fallen. Bild 1 Ist...
Geschlecht erkennen bei Vogelspinnen: Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzerin einer Kraushaarvogelspinne. Ich habe versucht viel über diese Tiere zu lesen aber...
Welches Vieh ist das?: Hallo zusammen, ich habe mal bei uns im Garten eine Kamera aufgestellt um festzustellen wer jede Nacht den halben Garten umgräbt und seine...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben