Farbmaus und Vielzitzenmaus

Diskutiere Farbmaus und Vielzitzenmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus Beitrag #1
T

Tonia1206

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon fast 2 jahre alt ist. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung - eigentlich möchte ich keine neuen holen da ich immer das Pech hatte sie einschläfern lassen müssen. Aber allein kann ich sie auch nicht lassen das es mir selbst im Herzen weh tut. Im örtlichen Tierheim habe ich jetzt nachgeschaut und eine vielzitzenmaus gefunden die im selben Alter ist. Meine frage wäre jetzt ob das funktionieren würde, da die vielzitzenmaus schon lange alleine ist und was ich beachten muss.
Vielen Dank schon mal im voraus.

• Farbmaus und Vielzitzenmaus

Anzeige

• Farbmaus und Vielzitzenmaus Beitrag #2
Naja dann hast du halt eine Farbmaus und eine Vielzitzenmaus die beide alleine sind. Die Frage ist halt auch ob das Tierheim die Maus überhaupt in Einzelhaltung vermittelt?

• Farbmaus und Vielzitzenmaus Beitrag #3
Hallo,
Ist die Farbmaus ein Bock oder ein Mädel?
Ich hatte mal einen einsamen Bock der eigentlich als Gesellschaft für eine mit Hand aufgezogene Waldmaus gedacht war. Hat sie als Baby mit noch geschlossenen Augen auf der Strasse gefunden und mit Kondensmilch und critical care aufgezogen.
Hat aber nicht funktioniert mit der Gesellschaft. Als beide Geschlechtsreif wurden mochten sie sich nicht mehr.

Da hab ich für die Farbmaus auch den Tipp mit den Vielzitzenmäusen gefunden. Hat eigentlich von Anfang an super funktioniert. Hab sie erst ein paar Tage durch getrenntes Gitter kennenlernen lassen und dann der Versuch auf neutralen Boden. Hat geklappt. Musste ich den Süssen Farbmausbock auch gar keine Kastration zumuten. Das Risiko ist ja 50/50 das sie die Narkose nicht schaffen könnten...

Ich denke bei unterschiedlichen Geschlecht und erstmal mit Trenngitter kennen lernen stehen auch bei 2 älteren Mäusen die Chancen gut...Man merkt ja wann die nicht so netten Anmerkungen am Gitter auf hören dann kann man es versuchen...und dann auch in eine neutrale Box/Käfig erstmal oder ne Weile in der neutralen Zohne sitzen lassen wenn das möglich ist.

Thema:

Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben