Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

Diskutiere Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun? Beitrag #1
G

Grodahn

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag war die Dohle beim Tierarzt. Gebrochen ist der Flügel nicht, ob ein Band gerissen ist konnten sie nicht sagen. Der Vogel hat Metacam bekommen und Erhohlung verschrieben bekommen.

Seitdem scheint sich der Flügel aber nicht zu erholen. Der Vogel selber wird zwar immer aufgeweckter, der Flügel hängt aber nach wie vor herunter und wird kaum angelegt. Versuchen zu Fliegen/Springen/Flattern unternimmt das Tier nicht.

Nun weiß ich nicht was ich mit dem Vogel tun soll.

Aktuell wohnt der Vogel in einem großen, offenem Karton in einem leeren Lagerraum bei offenem Fenster. Ich biete ihr Wasser, lokales Obst und Beo-Futter an.

Viele Grüße!

• Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

Anzeige

• Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun? Beitrag #2
Hallo,

ich würde nach der nächsten Wildtierauffangstation googeln und dort nachfragen.

• Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun? Beitrag #3
Hallo Grodahn,

gut zu wissen währe ob der Tierarzt einer war, der die Zusatzqualifizierung für Wildvögel besaß und er den Flügel geröntgt hatte.
So oder so, die Heilung bei einem Bänderriss dauert und wenn der Flügel gebrochen war und die Dohle nun Flugunfähige bleibt, muss auch eine andere Dauerlösung her.

Ich würde dir ebenfalls zu einer Wildtierstation raten.
In dem Link dürftest du eigentlich auch fündig werden:

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

Oben