neue Voliere, Henne ist zickig

Diskutiere neue Voliere, Henne ist zickig im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hat der arzt ja auch nicht gesagt das es von ungeübtheit kommt
  • neue Voliere, Henne ist zickig Beitrag #21
hat der arzt ja auch nicht gesagt das es von ungeübtheit kommt

• neue Voliere, Henne ist zickig Beitrag #22
wie gesagt der Brinkmeier TA spezialisiert auf Geflügel sagte der muss einfach nur fliegen und trainieren. aber wenn der Vogel da keinen bock drauf hat kann man ja nichts machen.

hat der arzt ja auch nicht gesagt das es von ungeübtheit kommt

Du widersprichst dir selbst, ich kann dir nicht mehr folgen. Was GENAU hat denn der TA geäußert zur Tatsache, dass der Vogel nicht fliegt?
Nebenbei gesagt finde ich es komisch, dass er den Vogel in der Praxis fliegen lässt. Einem vogelkundigen TA sollte so etwas nicht passieren.

Wie groß ist denn der Käfig und wie lange dürfen sie den Käfig verlassen?
eigentlich sagt man, dass es nur zwischen zwei Hähnen zu richtigen streitereien bis hin zu kämpfen kommt und das die ideale Haltung zwar ein Pärchen, also ein Männchen und ein Weibchen, ist, es aber eigentlich auch mit zwei Hennen gut klappen kann.

Kanaris sind auch nur Menschen. Ich hatte in meiner Gruppe immer Hennen, die sich untereinander gut verstanden, sich aber mit anderen absolut nicht grün waren. Da gab es dann auch Zickenterror der Sorte, wie sie der TE beschreibt. Trotz 24h Freiflug.

• neue Voliere, Henne ist zickig Beitrag #23
Mag sich deine Mutter vielleicht anmelden und berichten? Evtl. ist sie vielleicht spontan auch gar nicht zu diesem Tierarzt, sondern zu einem um die Ecke, ohne, dass sie es dir erzählte?
Viele erkennen nicht den Unterschied zwischen Vogelkundig und unkundig, diese Diskussion durfte ich früher immer zumindest mit meinen Eltern führen, weil sie meinten, dass Tierarzt doch Tierarzt sei...

Ich kenne das Problem aber auch mit dem nicht selbst beim Tierarzt waren nur zu gut.
Hab mal meinen Vater mit einem Wellensittich zum Tierarzt fahren lassen und als er wieder kam meinte er ganz stolz, dass das Tier gesund ist und er Vitamintropfen mit dem Namen Baytril mitbekommen hatte.
Das war dann echt unschön, weil Baytril ein Antibiotikum ist und keine Vitamintropfen (war aber auch nicht Vogelkundig, weil diese nicht in der Praxis war und mein Vater kennt sich so rein gar nicht aus.)

Ebenso mal mit einem Kaninchen und einem Kieferabszess. Lebend mit meiner Schwester zu einem absoluten Zahnspeziallisten (rettete mir später wirklich mehrmals ein Tier) hin fahren lassen und Endeffekt dann tot wieder bekommen, weil der Tierarzt das Tier in Narkose gelegt hatte (hätte ich nicht zugelassen) und das Tier es nicht gepackt hatte.

Wenn man selbst nicht geht ist das immer was ganz anderes. Man ist nicht dabei und Erzählungen sind oft auch nicht mehr ganz so genau, gerade wenn man noch Vogel-Neuling ist.
Ausserdem ist man beim Tierarzt ja auch ganz oft selbst ziemlich nervös, zumindest geht es mir da auch noch manchmal öfters so.

Danke, Cerridwen für die Erklährung.:)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

neue Voliere, Henne ist zickig

neue Voliere, Henne ist zickig - Ähnliche Themen

Hallo erst mal!! Neues Zuhause - mehr Kanaries???: Hallo! Ich bin neu hier. Im vergangenen Sommer kamen wir überraschend zu einem Kanarie. Ich saß bei offenem Fenster beim Frühstück als er...
Oben