Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Diskutiere Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut) ohnehin nach weiteren Mäusen schauen wollte, bin ich nun am überlegen, die 3 Herren aufzunehmen, wenn sie noch da sein sollten, wenn mein krankes Mäuschen über die RB gegangen ist. Allerdings weiß ich nicht so recht ob eine gemischte Gruppe gut gehen würde und ob die Männer dann wirklich auch richtig kastriert sind. Ich möchte keine Junge, aber auch meinen Damen keinen unnötigen Stress zufügen.

• Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? Beitrag #2
Warum sollte ein Tierheim lügen? Außerdem sieht man bei Farbmausjungs sehr gut die Hoden, falls sie unkastriert sind und der Geruch ist auch übel...

Ansonsten hatte ich bei meinen letzten Farbis Kastrate dabei, mehrere gemischten Alters und kamen auch nicht gleichzeitig. Lief super. Später, als ich meine Gruppe verjüngen wollte, zogen 3 junge Mädels und 1 junger Kastrat ein. Die Mädels haben so Terror geschoben, dass ich sie trennen (und abgeben) musste.
Ich hatte zeitweise auch mehr Kastrate wie Mädels, die Jungs waren viel Pflegeleichter :mrgreen:

Je nach dem wie deine Tumormaus ist, würde ich vielleicht überlegen, die Jungs direkt zu holen. Wenn sie noch soweit fit ist, sollte das kein Problem sein. Hab auch schon Mäuse mit Tumoren vgt, weil sie entweder allein gewesen wären oder weil sie so noch fit waren.

Thema:

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Oben