Hund beißt Pfotenballen auf

Diskutiere Hund beißt Pfotenballen auf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Hündin wurde gestern von einer Wespe in ihren hinteren Pfotenballen gestochen da sie auf die Wespe getreten ist. Heute habe ich...
  • Hund beißt Pfotenballen auf Beitrag #1
Lunaceasy

Lunaceasy

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Hündin wurde gestern von einer Wespe in ihren hinteren Pfotenballen gestochen da sie auf die Wespe getreten ist. Heute habe ich bemerkt das sie sich die Nacht über die Stelle des Stiches aufgebissen hat es ist jetzt ganz rot was kann ich tun um es ihr angenehmer zu machen ? Ich denke es juckt oder brennt und deswegen leckt und knabbert sie die ganze Zeit dran rum geschwollen ist es nicht nur aufgebissen und rot da sie ihren Ballen richtig aufgebissen hat

• Hund beißt Pfotenballen auf Beitrag #2
Hallo,

vielleicht solltest du erst einmal provisorisch die Pforte schützen, indem du eine Socke drum machst.
So kann sie erst mal nicht an die Stelle kommen.
Wenn der Ballen wirklich aufgebissen ist, sodass die schwarze Schutzschicht weg ist, würde ich morgen zum Arzt gehen,
damit er einen vernünftigen Verband drum machen kann und sich der Ballen dann erholen kann.

Alles Gute.

Thema:

Hund beißt Pfotenballen auf

Hund beißt Pfotenballen auf - Ähnliche Themen

Mein Hund hat ein juckendes Hautproblem: Er kratzt sich des öfteren, besonders im hinteren Bereich des Körpers und an den Beinen und auch am Bauch. Vor paar Tagen hatte er nahe am Auge...
meine hündin beißt sich die hinterpfoten ballen auf :( bitte hilft mir: hi leute ich habe mich hier neu angemeldet und ich hoffe mir kann jemand helfen T_T ich mache mir große sorgen seit sonntag habe ich meine kleine...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Stressspirale - Wie meinen Hund helfen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich das Verhalten meines Yuukan. Daten: Name: Yuukan Alter: Knapp 4 Jahre Geschlecht: Rüde (kastriert) Bei mir...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben