Schlange im Garten

Diskutiere Schlange im Garten im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Schlange im Garten Beitrag #1
V

vanderfalk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten.
Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die
Schlange wäre schwarz, auf dem Foto sieht das nicht mehr so aus.
Kann mir jemand sagen, um welche Schlange es sich handelt?
Leider habe ich kein besseres Foto. Vielen Dank.
Gruesse

Anhänge

• 5F916706-8175-40FB-858A-5B26D3C0EEFC.jpeg
    5F916706-8175-40FB-858A-5B26D3C0EEFC.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 53
  • Schlange im Garten Beitrag #2
Das Foto ist sehr klein. Könnte eine Kreuzotter sein, aber dafür sieht sie zu groß aus. Dann eher eine Ringelnatter. Die werden größer.

• Schlange im Garten Beitrag #3
Das ist eindeutig eine Ringelnatter. Man kann am Kopf die charakteristischen gelben Halbmonde erkennen.

• Schlange im Garten Beitrag #4
Hallo, vielen Dank! Ich war schon etwas erschrocken,
wie gut sich das Tier in verhältnismäßig niedrigem Gras
verstecken konnte. Bin beruhigt.

• Schlange im Garten Beitrag #5
Ich war letztes Jahr im Kellersee schwimmen. Beiläufig schaue ich mitten im Wasser nach rechts und werde von einer Ringelnatter überholt. Erschrecken tut man sich immer in solchen Situationen. Ein Glück sind alle unsere heimischen Schlangen ungefährlich (selbst die Giftschlangen darunter - die sind nämlich ziemliche Feiglinge und man muss schon ein riesiges Glück haben, dass man überhaupt eine sieht).

• Schlange im Garten Beitrag #6
:) Da hätte ich mich auch erschreckt. Bin froh, daß es keine
Kreuzotter ist.

• Schlange im Garten Beitrag #7
Kreuzottern sind höchstens für Kinder, Alte und Kranke ein Problem. Die Giftmenge ist nämlich sehr gering und die Wirkung daher mit zwei Wespenstichen vergleichbar. Zusätzlich muss man eine Kreuzotter schon richtig triezen, bis sie einen beißt.

• Schlange im Garten Beitrag #8
Stimme auch für Blindschleiche, also keine Schlange, sondern Eidechse. Mach dir keine Gedanken!

• Schlange im Garten Beitrag #9
Stimme auch für Blindschleiche, also keine Schlange, sondern Eidechse. Mach dir keine Gedanken!

Es ist eindeutig KEINE Blindschleiche sondern eine ungiftige Ringelnatter. Die ist nur für Mäuse, Frösche und Fische gefährlich.

• Schlange im Garten Beitrag #10
Ringelnatter

Thema:

Schlange im Garten

Schlange im Garten - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was ist das für eine Schlange?: Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben