Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante

Diskutiere Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also seit gestern ist Madame nur noch am Buddeln. Als ich merkte die haut alles Einstreu aus der Toilette raus, hab ich ja den Sandkasten...
  • Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also seit gestern ist Madame nur noch am Buddeln. Als ich merkte die haut alles Einstreu aus der Toilette raus, hab ich ja den Sandkasten wieder reingeholt. Hatte mir ja nen Kampf geliefert, aber sie ist sturer wie ich:shock: . Hatte ihr vor die Toilette den Kehrbesen hingehalten damit das Einstreu nicht rauschieben kann. Schiebt die mir doch glatt den Kehrbesen mit einer Kraft weg, daß ich nachgeben mußte und "heulte" mit dem ganzen Dreck da.

Jetzt hat sie also Sandkasten, in den natürlich wieder auch geköttelt wird (dann wird der nicht lange bleiben), aber gräbt schon wieder in der Toilette rum:evil: . Der Futterplatz sieht aus wie s.....

Dann hat sie ihrer zerstörrischen auch noch:evil: und nagt mir den ganzen PVC Boden, der nur ein Stückchen ausgelegt ist und Futter und Toilette draufstehen, kaputt. Stücke liegen alle dann rum.:roll:

Killa: So wie du Angst um deine Türen ahst, hab ich langsam Angst um den Parkett Boden. Unterm Bett hab ich gesehen, daß sie da wohl pipi gemacht haben an ner Stelle. Da ist so weißlich(ging auch nicht weg mit drüberwischen) und auf der anderen Seite fliegt der Sand:roll: . Hoffe der Vermieter kommt nciht mal unangemeldet , wenn nicht sauber gemacht ist:mrgreen:

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante

Anzeige

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #2
Ach herje, ich muss auch staendig putzen, dann lass das klo doch einfach mal leer, mal schauen ob sie sich freut! Aerger sie doch auch einfach mal :D

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #3
aber eigentlich ist es doch nicht schlimm wenn in die buddelkiste geköttelt wird, oder?? zumindest besser als sonst überall hin..

das mit dem parkett ist natürlich richtig ärgerlich... :?

und apropro pipi unterm bett :roll:
mir war vorgestern mal danach das schlafzimmer umzustellen.. ich also schreibtisch weg, bett weg.. ggggrrr.. hab unterm bett solche unterbettkomoden (gehabt!!!) joa, die waren 1. total kaputt gefressen, alles voller löcher und 2. wurden sie als klo benutzt :evil:

meerschweindl, ich kann voll und ganz mit dir fühlen wenn du sagst langsam werd ich sauer.. ;)

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #4
Hast du mal die Gebährmutter von ihr checken lassen? :eusa_think:
Exzessives Buddeln kann ein Hinweis auf Veränderungen sein..

Ansonsten hoff ich mal das ist nur ne Phase und die Beiden zerstören nicht eure Wohnung ;)

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #5
Hast du mal die Gebährmutter von ihr checken lassen? :eusa_think:
Exzessives Buddeln kann ein Hinweis auf Veränderungen sein..

Kann ich nur bestätigen,
meine hat den ganzen Käfig umgegraben (links und rechts nichts und in der Mitte alles Streu und Stroh auf einem Berg) und die Käfigschale an allen vier Ecken durchgefressen!

Bei ner normalen Untersuchung wurde festgestellt das die Gebärmutter
vergrössert war und wurde entfernt. Hätte schlimm ausgehen können,sie muss ganz schön Schmerzen gehabt haben.

Nach ein paar Wochen haben sich die Hormone nun wohl endlich eingependelt.
Nachdem sie noch einmal "tüchtig" scheinschwanger war (volles Programm),
ist jetzt Ruhe eingekehrt :clap:

Also lass sie mal lieber untersuchen...
Liebe Grüße,

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #6
Also mein Kleiner macht sowas auch. Wir streiten uns, wie das Katzenklo auszusehen hat. Er ist der meinung, dass nur eine Hälfte davon mit einstreu bedekt sein darf und der Rest fein säuberlich über das ganze Zimmer verteilt sein sollte. Jedesmal, wenn ich das Chaos richte, wird dieser Zustand nicht lange geduldet. Kehre ich alles nur ein bisschen zusammen und lass das Loch, dass er gebuddelt hat, dann verstehen wir uns gut. Sehr komisch. Wenn das aber auch an der Gebärmutter liegen kann (bei mir ja nicht :) ) würd ich das auf alle Fälle checken lassen.

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #7
Habe z.Zt. auch so einen Problemfall. Sie buddelt und buddelt und buddelt .... Der Wassernapf und der Futternapf sind regelmäßig mit Spänen und Stroh voll.

Zuerst habe ich gedacht, sie ist schwanger und will eine Geburtshöhle buddeln. Sie ist jetzt 4 Wochen bei mir und die Befürchtungen, daß ich aus dem TH direkt mehr als zwei Ninis mitgebracht habe, haben sich nicht bestätigt. Denn dann sollte man jetzt schon was sehen oder die Kleinen wären schon da.

Scheinschwanger? Sie baut aber kein Nest und buddelt nur.

Pubertät? Habe gelesen, daß weibliche Ninchen in die Pubertät kommen und rum zicken können. Das würde es zumindestens erklären, da sie jetzt 5 Monate alt ist.

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #8
@Matzi Am besten lässt du die Gebärmutter mal durchchecken!

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #9
Also meine hat auch ihre Phasen wo sie meint immer buddeln zu müssen. Ich hab ihr beim nächsten ausmisten eine rießen Portion Stroh reingeworfen damit sie endlich mal die Klos in Ruhe lässt und des hat geholfen. Das konnte sie dann umräumen hin und herschleppen etc. und plötzlich hat sie damit aufgehört

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #10
Hallo meerschweindl,
warst Du denn schon hin mit Deiner süßen?
Wenn ja,wat sacht der TA denn?
Liebe Grüße...

• Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante Beitrag #11
Hätte eher was schreiben sollen :) - seit Dienstag Abend ist mit dem Buddeln vorbei.

Thema:

Langsam werd ich sauer auf die Buddeltante

Oben