Hunger bei Kornnattern?

Diskutiere Hunger bei Kornnattern? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...
  • Hunger bei Kornnattern? Beitrag #1
J

Jia

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe ich mich gefragt, woran erkenne ich denn genau, dass diese zwei baby Mäuse meiner Schlange nicht mehr reichen? Ich weiß woran ich erkenne, dass die Nahrung zu klein ist, aber kann es auch sein dass die Nahrung nicht zu klein, sondern einfach zu wenig ist? Und wenn ja, woran erkenne ich dass meine Schlange nach ihrer Portion Mäuse noch Hunger hat? Würde mich sehr über Antworten freuen 🙂

• Hunger bei Kornnattern? Beitrag #2
Es gibt unterschiedliche Futtermittel für die Natter.
Da kann man sich auch super gut im Web umschauen und gucken, dass man sich informiert, womit man die füttern kann.
Ich kann dich auch auf ne neue Spur bringen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunger bei Kornnattern? Beitrag #3
Aber die Frage war doch nicht was eine Natter futtern kann, sondern wann die Menge oder Größe gesteigert wird..., oder? 🤔

Ich hab das noch im Kopf von früher, dass die Schlange dann sehr sucht im Terrarium. Und viel züngelt. Für meine Lehrerin war das nen Zeichen, dass sie Hunger hat.... vielleicht da einfach das Tier beobachten?

Thema:

Hunger bei Kornnattern?

Hunger bei Kornnattern? - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Oben