Falter gefunden

Diskutiere Falter gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen, gerade beim einkaufen ist mein Mann fast auf einen Falter getreten. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und nicht herausgefunden...
  • Falter gefunden Beitrag #1
Julia_93

Julia_93

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,

gerade beim einkaufen ist mein Mann fast auf einen Falter getreten.
Ich habe jetzt im Internet recherchiert und nicht herausgefunden, um welche Art es hierbei handelt.

Der Falter sieht auch angeschlagen aus, kann man den aufpepeln, wann ja womit?

Hier sind mal zwei Fotos:

33250716gs.jpg

33250717im.jpg

• Falter gefunden Beitrag #2
Hallo,

die Art kann ich dir auch nicht nennen. Aber zum Aufpäppeln eignet sich Zuckerwasser in einem flachen Gefäß sehr gut.

• Falter gefunden Beitrag #3
Ok das mit dem Falter hat sich leider erledigt.
Sie hat über Nacht Eier gelegt und ist jetzt tot:(

Die Frage ist nur was mache ich jetzt mit den Eiern, einfach ins Gebüsch werfen?

• Falter gefunden Beitrag #4
Ich hab zwar auch keine Ahnung, was das für einer ist (schaue aber zu Hause mal in meinem Bestimmungsbuch).

Ich denke, wenn du sie einfach ins Gebüsch wirfst, dann werden sie gefressen. Ich würde sie ja in eine Faunabox (hast du sowas? Ansonsten was ähnliches, wo keine Raupen rauskommen, aber Luft bekommen), Blätter & Äste dazu und warten. Wenn es keine Art ist, wo die Eier überwintern, dann sollte sich in 1-3 Wochen etwas tun.

• Falter gefunden Beitrag #5
Also Google-Bildersuche spuckte:

hofmannophila pseudospretella , also Samenmotte aus :eusa_think:

• Falter gefunden Beitrag #6
Also Google-Bildersuche spuckte:

hofmannophila pseudospretella , also Samenmotte aus :eusa_think:

Ich finde, das passt überhaupt nicht :eusa_eh: Hatte gestern auch schon gesucht, aber nichts gefunden, was 100%ig passte. Vielleicht was Richtung Eule. Oder Lomographa temerata
Hoffe immer noch, dass Grasfrosch vorbeischaut, sie kann den Falter wohl bestimmen.

• Falter gefunden Beitrag #7
  • Falter gefunden Beitrag #8
Ja bei mir kam auch Samenmotte raus aber finde auch, dass das nicht passt.
Der Schwammspinner kann es tatsächlich sein, danke dir.

Also bis jetzt sind die Eier in einer Tupperbox. Ich habe die Box zuerst mal mit einem Stück Zewa belegt.
Wegen der Faunabox schaue ich mich mal um. Momentan hat meine Schwetser die Eier, sie ist Studentin und hat mehr Zeit als ich um sich um die
Eier zu kümmmern. Wenn alles klappt werden wir zusammen die Eier schlupfen lassen, die Raupen großziehn und sie anschließend frei lassen,
wenn alles passt.

Ich bin also um jeden Rat dankbar ^^

• Falter gefunden Beitrag #10
Ich habe mal meine Bestimmungsliteratur gefragt und kann eurem Tipp nur zustimmen. Das ist ein weiblicher Schmammfalter (Lymantria dispar). Die Eier solltest du an einer Eiche deponieren. Das ist die Nahrungspflanze dieser Art.

• Falter gefunden Beitrag #11
Alles klar danke Grasfrosch werde das gleich morgen machen ^^

Thema:

Falter gefunden

Falter gefunden - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben