Bestimmung eines Knochenfundes

Diskutiere Bestimmung eines Knochenfundes im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe im Wald bei einem Spaziergang den in den angehängten Fotos abgebildeten Knochen gefunden. Leider weiß ich...
  • Bestimmung eines Knochenfundes Beitrag #1
V

vhoecker

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe im Wald bei einem Spaziergang den in den angehängten Fotos abgebildeten Knochen gefunden. Leider weiß ich nicht, von welchem Tier er stammt und welcher Knochen das ist. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank!

PS: ich bin derzeit in Schweden. Es könnte sich theoretisch also auch um einen Elch handeln.

Anhänge

• IMG_20180728_180853.jpg
    IMG_20180728_180853.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180728_180857.jpg
    IMG_20180728_180857.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180728_180918.jpg
    IMG_20180728_180918.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180728_180933.jpg
    IMG_20180728_180933.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 1
  • Bestimmung eines Knochenfundes Beitrag #2
Das müsste ein Gelenksknochen von einem größeren Tier sein. Man sieht nur noch die Gelenkspfanne (vermutlich Knie), der Rest ist scheinbar abgebrochen.

• Bestimmung eines Knochenfundes Beitrag #3
Ich vermute Rind, Elch, Pferd, also irgendwas Großes.

• Bestimmung eines Knochenfundes Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten!

• Bestimmung eines Knochenfundes Beitrag #5
Das ist auf alle Fälle der Humerus (Oberarmknochen) eines Paarhufers. Das heißt, dass sowohl Rind als auch Elch bei der Größe möglich wären.

Thema:

Bestimmung eines Knochenfundes

Bestimmung eines Knochenfundes - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Knochenfund im Türkischen Meer: Hallöchen, haben am Strand in der Türkei diesen Knochen gefunden. Können ihn nicht identifizieren. Könnte jemand mit mehr Wissen helfen!? Liebe Grüße
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Knochenfund im Garten: Hallo liebe Experten, ich habe heute in meinem Garten einige Knochen gefunden und nun ist mein Sohn sehr gespannt, um welches Tier es sich...
Welchem Tier entstammen diese Knochen?: Hallo :), ich war heute eine größere Runde spazieren und habe diese Wirbel gefunden, Bandscheiben habe ich schon entfernt und das ganze wurde...

Neueste Beiträge

Oben