Was für eine Wespe ist das?

Diskutiere Was für eine Wespe ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe eben im Garten diese Riesenwespe rumschwirren sehen. Ist ungefähr 5 bis 6 cm lang. In Nordspanien gibt es eine Plage asiatischer Wespen...
  • Was für eine Wespe ist das? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Habe eben im Garten diese Riesenwespe rumschwirren sehen. Ist ungefähr 5 bis 6 cm lang.

In Nordspanien gibt es eine Plage asiatischer Wespen. Sind schon 2 Menschen an deren Stich gestorben. Aber ich dachte, die sind eher bräunlich und nicht so gelb.

bin mal gespannt, ob die jemand kennt
danke im voraus

image.jpg V. image.jpg
image.jpg image.jpg

• Was für eine Wespe ist das? Beitrag #3
Danke Nienor. Haba inzwischen über langes Suchen im Internet auch rausgefunden. Danke für die Bestätigung. Toles Tier. Ist ziemlich selten, weil auch ser Nashornkäfer, in den die Weibchen die Eier ablegen, so gut wie kaum mehr anzutreffen sind. Freu mich über diesen Seltenen Besuch

• Was für eine Wespe ist das? Beitrag #4
Sehr Interessantes Krabbeltierchen... Wer hatte da wohl mehr Angst vor wem? ;)

• Was für eine Wespe ist das? Beitrag #5
Angst hatte ich keine, na sagen wir mal, Respekt schon. Man weiß nie, wie angriffslustig so ein Viech ist. Aber die Freude über die Entdeckung war größer als die Sorge.

In Spanien heißt sie Avispa Mamut, Mammutwespe, auf englisch kennt man sie auch als Mammoth Wasp. Jetzt ist hier in Spanien grade mal wieder die Panik ausgebrochen, weil schon zwei Menschen an den Stichen der asiatischen Wespe gestorben sind. Sie sind wohl über Obsttransporte eingeschleppt worden und killen die heimischen Bienen und Wespen. Üble Sache. Aber jetzt bricht bei jeder etwas grösseren Wespe voll die Panik aus und unschuldige heimische Wespenarten werden masakriert.

Thema:

Was für eine Wespe ist das?

Was für eine Wespe ist das? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...

Neueste Beiträge

Oben