6 Männchen+3Weibchen??

Diskutiere 6 Männchen+3Weibchen?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also kastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese...
  • 6 Männchen+3Weibchen?? Beitrag #1
K

Körmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also kastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese Konstellation aufgehen würde oder ich am besten noch 2-3 Weibchen holen sollte. Momentan habe ich 2 Kastras und 3 Weibchen. Alle noch nicht vergesellschaftet.

• 6 Männchen+3Weibchen?? Beitrag #2
Ich habe schlechte Erfahrungen mit großen Kaninchengruppen gemacht. Die Geschlechter waren dabei egal. Ich würde es einfach versuchen. Mehr als schief gehen kann es nicht.

• 6 Männchen+3Weibchen?? Beitrag #3
Hallo,

können sich die Tiere immer noch alle sehen oder hast du sie inzwischen so getrennt, dass sie sich nicht sehen können?
Woher sollen die 3 weiteren Kastraten kommen und wann kämen sie denn?

Kaninchen sind keine Wellensittiche. Im Gegensatz zu den Papageien ist es bei ihnen nicht wichtig wie viele Rammler und wie viele Weibchen in einer Gruppe sind und dass diese möglichst in gleicher Anzahl vertreten sein sollte.
Viel wichtiger ist der Charakter, die korrekte Vergesellschaftung und dass die Tiere Artgerecht untergebracht werden.
Platz ist A und O und in den meisten Fällen, dass sich die Tiere vor der Vergesellschaftung nicht sehen können, weil sie sonst die Rangordnung Klähren oder ihr Revier verteidigen möchten und es frustriert, wenn sie dieses nicht können.
Treffen solche Tiere dann auf einander, fällt die Vergesellschaftung oft mit schweren Verletzungen aus, sie ist dann gescheitert.

Steht denn inzwischen das vorgesehene Gehege und wenn ja, wie groß ist dieses und wie groß die Schutzhütte?
Wann gedenkst du die Tiere zu vergesellschaften und wie viele Kaninchen planst du in dieses zu halten?
Weist du was du tust, sollte es mit der Gruppe nicht mit allen Tieren funktionieren? Hast du da ein zweites Gehege?

Schuldige, wenn ich so viel frage aber um dir helfen zu können währen ein paar mehr Infos wirklich hilfreicher. Immerhin sind Kaninchen ja Gruppentiere und so eine große Gruppe kann durchaus funktionieren.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

6 Männchen+3Weibchen??

6 Männchen+3Weibchen?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben